Nach 23 Jahren – Klassiker-Pokemon Girafarig erhält Weiterentwicklung

Pokemon Karmesin und Purpur

Gestern ging endlich der nächste Trailer zu Pokemon Karmesin und Purpur online. Darin erhalten wir den bisher längsten Einblick in die kommenden beiden Spiele der Pokemon-Hauptreihe. 14 Minuten lang werden wir durch die Spielewelt, die neuen Funktionen und die Kämpfe des Spiels geführt.

Dabei ist unter anderem zum ersten Mal zu sehen, wie das neue Terastal-Phänomen konkret im Spiel umgesetzt worden ist. Außerdem sehen wir, wie man sich durch die offene Spielwelt fortbewegen kann. Den ganzen Trailer könnt ihr euch hier ansehen.

Advertisements

Girafarig wird Farigiraf

Aber natürlich waren nicht nur die Open World und die neuen Funktionen im Trailer zu sehen. Wir haben auch ein paar weitere Pokemon kennengelernt, die in der 9. Generation zum Spiel hinzukommen. Darunter beispielsweise Klawf, eine gigantische Krabbe. Der deutsche Name dieses Gestein-Pokemons wurde ebenfalls bekanntgegeben: Kibbe.

Das was die Spieler aber am meisten freut, ist eine Weiterentwicklung für eines der beliebtesten Pokemon überhaupt. Girafarig kaum im Jahr 1999 in der 2. Spielgeneration hinzu. In Sachen Fähigkeiten stach es nie besonders heraus. Auch in der Serie war Girafarig nie besonders prominent zu sehen. Allerdings stach es schon immer aufgrund seines besonderen Namens heraus.

Dementsprechend wird auch die Weiterentwicklung von Girafarig einen besonderen Namen erhalten: Sowohl in der englischen, als auch in der deutschen Version tauscht man die Vokale und Konsonanten und erhält somit Farigiraf. Dieses Pokemon ist in der Paldea-Region heimisch und kommt auch nur dort vor. Nintendo hat bereits ein paar Details zum Pokemon-Typ und seinen Fähigkeiten offenbart:

„Ist ein Kopf echt besser als zwei? Girafarig lebt in der Paldea-Region in #PokemonKarmesinPurpur und entwickelt sich zu Farigiraf. Dessen Köpfe arbeiten zusammen – das verleiht ihm stärkere Psychokräfte, starke Abwehr und eine Attacke, die heftigen physischen Schaden anrichtet.“

Hier seht ihr Farigiraf