Neues Pokemon der 9. Generation basiert auf Beta-Design eines anderen Pokemon von 1999

9. Pokemon-Generation

Vor wenigen Tagen kam ein weiterer Teaser für Karmesin und Purpur raus. Darin wurden die Arena-Leiterin Enigmare und ihr Haupt-Pokemon vorgestellt. Enigmara hat sich vor allem auf Elektro-Pokemon spezialisiert. Entsprechend ist auch ihr Haupt-Pokemon, Wampitz, vom Typ Elektro. Allerdings wartet er mit einigen völlig neuen Eigenschaftn auf.

Wampitz

Wampitz ist ein Pokemon der 9. Generation, das mit dem letzten Trailer erstmals vorgestellt worden ist. Zusammen mit dem Trailer ist ein Steckbrief auf der offiziellen Webseite von Pokemon Karmesin und Purpur online gegangen, auf dem ein paar weitere Informationen zum Wesen und den Fähigkeiten dieses Pokemons verfügbar sind.

Advertisements

Wampitz ist ein Stromfrosch-Pokemon des Typs Elektro. Es misst 1,20m und bringt 113 Kilogramm auf die Waage. Besonders an Wampitz ist, dass man damit keinen Kampf starten kann. Es ist ein Pokemon, das sich vor allem auf die Verteidigung spezialisiert hat und nur angegriffen werden kann:

„Es ist schwierig, Wampitz zu einem Kampf zu bewegen, wenn es nicht zuerst angegriffen wird.​ Nachdem die Sonne untergegangen ist, kann man in der Nähe von Wampitz’ Lebensraum merkwürdige Geräusche vernehmen. Dabei handelt es sich nicht um seinen Ruf, sondern um ein Geräusch, das sein Bauch von sich gibt und Hunger signalisiert.​​“

Beta-Design von 1999

Ein paar aufmerksamen Pokemon-Fans ist allerdings aufgefallen, dass Wampitz doch nicht ganz so neu ist, wie man denken würde. Tatsächlich scheint die Idee hinter diesem Pokemon aus dem Jahr 1999 zu stammen. Zumindest für das Design von Wampitz scheint man in den eigenen Archiven gekramt zu haben.

Auf Twitter geht ein Bild des Beta-Designs von Quaxo raum. Quaxo ist ein Pokemon der 2. Generation und bildet die Vorstufe von Quappo. Es ist erstmals in Pokemon Gold und Silber erschienen und sah am Ende deutlich anders aus, als das Beta-Design. Entsprechend scheint man sich nun dazu entschlossen zu haben, das 23 Jahre alte Konzept wieder auszugraben und es doch noch zu benutzen. Besonders an der Nase und dem Mund von Wampitz ist zu erkennen, dass das ursprüngliche Quaxo-Design vermutlich einen Einfluss auf Wampitz hatte.

Hier seht ihr den Direktvergleich