Die 9. Pokemon-Generation wird nach Karmesin und Purpur-Release nochmal vergrößert

109 neue Pokemon

In genau einem Monat erscheinen Pokemon Karmesin und Purpur für die Switch. Damit startet offiziell auch die 9. Pokemon-Generation. Nach über 3 Jahren Wartezeit erhält das Pokemon-Universum wieder eine neue Region, sowie neue Kreaturen. Damit steigt die Gesamtzahl aller bekannten Pokemon auf über 1000 ab.

Pokemon der 9. Generation

Insgesamt soll es 109 neue Pokemon in Karmesin und Purpur geben. 80 davon sind normale Pokemon der 9. Generation. 8 weitere Pokemon sind Regionalformen, 14 weitere sind Paradoxformen, von denen jeweils 7 pro Spiel zu sehen sind. 5 Pokemon aus früheren Generationen erhalten eine neue Entwicklungsstufe. Farigiraf, die Entwicklung von Girafarig, ist eines davon und bereits bekannt.

Advertisements

Einige der neuen Pokemon sind ebenfalls schon bekannt. Darunter sind einige schon namentlich bekannt, bzw. waren in Leaks bereits zu sehen. Von anderen gibt es lediglich Beschreibungen und „Artists Impressions“. Und die sind teilweise extrem wild. So gibt es unter anderem ein Pokemon, das wie ein Minecraft-Charakter aussieht. Ein anderes Pokemon hat das Erscheinungsbild eine anthropomorphen Delphins mit Muskeln.

400 Pokemon in Karmesin und Purpur

Insgesamt werden Karmesin und Purpur etwa 400 Pokemon enthalten, die ihr in den Spielen fangen könnt. Das spiegelt bei weitem nicht die Gesamtzahl aller Pokemon wider, ergibt aber durchaus Sinn. Zum einen spielen beide Spiele ausschließlich in der Paldea-Region. Es ergibt natürlich Sinn, dass Pokemon aus der Kanto Region nicht plötzlich in der Paldea Region mit anderen klimatischen Bedingungen auftauchen. Zum anderen ist es für die schwache Hardware der Switch vorteilhaft, wenn nicht alle 1000 Pokemon dargestellt und animiert werden müssen.

3 weitere Pokemon

Einige Fans ärgerten sich bereits darüber, dass es vergleichsweise wenige Pokemon den Spielen geben wird. Dafür gibt es nun jedoch einen kleinen Trost. Denn nach dem Release kommen noch ein paar neue Pokemon und weitere Features ins Spiel. Wie Riddler Khu bekanntgibt, werden später 3 Pokemon über ein DLC hinzugefügt.

Das bedeutet, dass eine Pokemon-Generation erstmals in 2 Phasen enthüllt wird. Außerdem lobt er die Funktionen des DLC als „cool Features“, was er selten tut. Die Informationen von Riddler Khu haben sich in den letzten Monaten als so sicher herausgestellt, dass seine Angaben praktisch uneingeschränkt glaubhaft sind. So ziemlich jedes Detail aus seinen Leaks hat sich früher oder später als wahr herausgestellt. Wir können uns nach dem Release von Karmesin und Purpur also auf weitere Inhalte freuen.

Hier seht ihr die Posts