Besser als Legendarys – Das sind die stärksten Pokemon in Karmesin und Purpur

Pokemon Karmesin und Purpur

Obwohl die Veröffentlichung von Pokemon Karmesin und Purpur nur noch 18 Tage entfernt ist, ist erstaunlich wenig über die Spiele bekannt. Zumindest wenn wir von Informationen ausgehen, die direkt von Nintendo kommen. Bislang wurden – offiziell – nur 19 Pokemon enthüllt. Darunter die drei Starter und die Legendärys. Und es ist unklar, ob bis zum Release noch allzu viel in diese Richtung passieren wird.

Pokedex-Leak

Das bedeutet aber nicht, dass wir generell wenig über Karmesin und Purpur wissen. Denn das was Nintendo und die Pokemon Company verschweigen, wurde größtenteils durch Leaker übernommen. Und Karmesin und Purpur haben gezeigt, was passieren kann, wenn es Entwicklerseitig nicht genügend Infos gibt. In diesem Fall holen sich die Fans die Infos nämlich selbst.

Advertisements

Insgesamt soll es 109 neue Pokemon in Karmesin und Purpur geben. 80 davon sind normale Pokemon der 9. Generation. 8 weitere Pokemon sind Regionalformen, 14 weitere sind Paradoxformen, von denen jeweils 7 pro Spiel zu sehen sind. 5 Pokemon aus früheren Generationen erhalten eine neue Entwicklungsstufe.

Machomei, Dragoran, Simsala, Garados

Es ist allgemein bekannt, dass die stärksten Pokemon in der Regel die Legendarys sind. In Karmesin und Purpur gibt es jedoch einige unglaublich starke nicht-legendäre Pokemon, die es mit den Legendären aufnehmen können. Zu den stärksten nicht-legendären Pokemon gehören Machomei, Dragoran, Simsala und Garados.

Diese Pokemon sind alle unglaublich stark und können ein legendäres Pokemon besiegen, wenn sie richtig eingesetzt werden. Auch wenn die legendären Pokemon in der Regel die stärksten Pokemon sind, sollten Sie die nicht-legendären Pokemon in Karmesin und Purpur nicht außer Acht lassen. Sie könnten echte Gamechanger sein.

Pamo & Felori

Es gibt aber noch zwei weitere Pokemon, die ungemein stark werden dürften. Und die sind zumindest optisch extrem unscheinbar. Denn der Elektro-Nager Pamo und das Starter-Pokemon Felori bekommen ein paar Fähigkeiten, die sie zu den absolut stärksten Pokemon der beiden Spiele machen.

Pamo ist in seiner Basisform kein außergewöhnlich starkes Pokemon. Allerdings geht aus den jüngsten Leaks hervor, dass die Weiterentwicklung von Pamo einen starken Special Move erhält. Mit dieser Spezialbewegung kann Pamo ein anderes Pokemon mitten im Kampf ohne Item wiederbeleben. Auch außerhalb dessen werden die Stats sehr gut sein, was es zu einem hervorragenden Team-Mitglied macht.

Auch die Weiterentwicklung von Felori wird eine versteckte Fähigkeit besitzen. Hierauf ist die Leak-Quelle allerdings nicht konkret genug eingegangen, um es zuverlässig wiedergeben zu können. Er spricht lediglich davon, dass Felori vor allem im Endgame sehr nützlich sein wird und ein paar fortgeschrittene Strategien zulässt.

Hier seht ihr Felori und Pamo