Schiff nach seiner großen Liebe benannt – Eiichiro Oda zeigt die Vergangenheit von Eustass Kid, Killer und Co.

One Piece

In der Geschichte von One Piece gibt es etliche Mysterien, die bis heute nicht gelöst wurden. Zu den interessantesten Geheimnissen gehören unter anderem auch die Vergangenheiten diverser Charaktere. Egal ob es sich um die Vergangenheit von Akainu, Mihawk oder Fujitora handelt – Eiichiro Oda würde den Fans eine Freude bereiten, auch nur eine davon zu zeigen.

SBS

Oft erklärt Eiichiro Oda diverse Fakten in den SBS, die er regelmäßig veröffentlicht. Diese Fakten hat er meist im Manga nicht bzw. noch nicht gezeigt. So zeigte er bereits, wie die Strohhut-Piraten aussehen würden, wenn sie alle alte Menschen wären. Aber auch lustige Fakten offenbart Oda in den SBS – beispielsweise Brustgrößen sowohl männlicher als auch weiblicher Charaktere.

Advertisements

Jetzt hat Oda in der 104. Ausgabe der SBS (JP: Shitsumon o Boshū Suru, DE: Ich beantworte Fragen) erstmals die Vergangenheit der Kid-Piraten erzählt. Der One Piece-YouTuber „Artur – Library of Ohara“ hat vor Kurzem die Geschichte auf Englisch übersetzt veröffentlicht.

Geschichte von Kid & Co.

„Oda enthüllt die Vergangenheit der Kid-Piraten! Kid, Killer, Heat und Wire wurden auf einer bestimmten Insel im South Blue geboren, die nicht mit der Weltregierung verbunden ist, sondern von einer kriminellen Bande regiert wird, die als deren Macht dient.“, schreibt Artur.

Er fährt fort: „Die Insel war in vier Bezirke unterteilt, von denen jeder seine eigene kriminelle Bande hatte, die jeweils von den vier oben genannten Personen angeführt wurde, was täglich zu Konflikten führte. Trotzdem waren Kid und Killer seit ihrer Kindheit befreundet.

Irgendwann freundeten sich Kid und Killer mit einem Mädchen namens Victoria S. (Shirton) Doruyanaika an, in die sich die beiden verliebten. Dieser Charakter wurde bereits in den Bänden 87 und 98 des SBS erwähnt.

Doch eines Tages wurde Victoria von der Bande, die das Land regiert hat, getötet. Das machte Kid so wütend, dass er die vier Banden aus den vier Bezirken vereinte und zusammen mit Killer, Heat und Wire einen Putsch anführte, um die kriminelle Bande zu entmachten und die derzeitige Herrschaft zu stürzen.

Nach diesem Ereignis sagte Kid zu den anderen, dass er ’nicht in einer so engen Welt leben‘ wolle, und so gründete er mit den vier eine Piratencrew und stach in See, wobei sie ihr Schiff zu Victorias Gedenken „Victoria Punk“ nannten“

Hier der Tweet von Artur: