Legendäres Pokemon taucht auf – Zusammenfassung zum Pokemon-Finale ist da

Pokemon Masters Journey

Pokemon Meister Reisen geht mit großen Schritten auf das Staffelfinale zu. Schon in der nächsten Folge entscheidet sich endgültig, wer Pokemon-Weltmeister wird. Schafft es Ash seinen großen Traum, der aller Beste zu sein, endlich zu erreichen? Nach 25 Jahren Pokemon-Anime steht er so kurz wie noch nie davor, es zu schaffen.

Vorletzte Woche wurde der 1. Teil der letzten Folge in Japan veröffentlicht. Und der letzte Kampf ist eines Finals tatsächlich würdig. Ash und sein Gegner Delion kämpfen unter speziellen Regeln und sind so mächtig wie noch nie. Außerdem schütteln beide Seiten diverse Asse aus dem Ärmel und verwenden teilweise versteckte Fähigkeiten. Ihre stärksten Waffen haben sie sich für das Finale aufgehoben. Die Zusammenfassung zum ersten Teil findet ihr hier.

Finale Folge

Jetzt wurde in Japan die offizielle Zusammenfassung der letzten Folge veröffentlicht. Wie man es aus solchen Beschreibungstexten kennt, lassen sich ein paar Spoiler nicht vermeiden. Wenn ihr also nichts erfahren wollt, solltet ihr an dieser Stelle aufhören zu lesen.

Aus dem Text geht hervor, welche Pokemon auf beiden Seiten den finalen Kampf bestreiten. Delion hat sich sein stärkstes Pokemon bis zum Schluss aufgespart. Sein Glurak tritt gegen das Pikachu von Ash an. Alles läuft auf einen finalen Kampf der beiden legendärsten Pokemon der Pokemon-Reihe hinaus.

Und noch ein weiteres, höchstinteressantes Detail wird in dem Text offenbart. Denn aus irgendeinem Grund taucht Endynalos, einem legendären Pokemon aus der 8. Generation im Stadion auf. Welche Rolle er im Finalkampf spielt, wird allerdings noch nicht verraten. Klar ist nur, dass das hier definitiv das große Finale sein wird. Denn wie die Beschreibung verrät, klärt sich in dieser Folge endgültig, wer als Sieger aus der Arena schreitet.

Der offizielle Beschreibungstext

„Wie aus dem Nichts ist Endynalos im Wyndon-Stadion aufgetaucht – aber aus welchem Grund …!? Und auch der Kampf zwischen Ash und Leon steuert auf seinen Höhepunkt zu. Im Kampf gegen Delions Ass, seinem Glurak, sammeln Ash und Pikachu ihre letzten Kräfte zusammen und stellen sich ihm. Alle ihre bisherigen Begegnungen, Kämpfe und Abenteuer! Wird Ash zusammen mit seinem stärksten Partner den Sieg davontragen können?“

Die Übersetzung aus dem Japanischen