Dragon Ball-Autor sorgt mit „GT“-Aussage für Verwirrung bei den Fans

Dragon Ball GT

Dragon Ball GT ist für viele Anime-Fans ein Werk, welches gerne ausgeblendet wird, wenn man über Dragon Ball als Ganzes spricht. Und wie es scheint, wird die Debatte um Dragon Ball GT nie enden. Immer wieder wird die Serie als eine der umstrittensten Shonen-Fortsetzungen gehandelt. Trotz der wenigen guten Handlungsbögen gibt es viele Fans, die sich weigern, Dragon Ball GT als Teil von Son Gokus Geschichte anzuerkennen, ob es nun kanonisch ist oder nicht.

Und jetzt scheint es, als würde sich einer der Top-Autoren von Dragon Ball mit dieser Situation auseinandersetzen. Ein Fan beschloss, Takao Koyama auf Twitter über Dragon Ball GT zu befragen. Er fragte, ob der Anime „die offizielle Fortsetzung“ des Dragon Ball Z-Anime sei. Koyama antwortete, dass die Serie das „natürlich ist“.

Advertisements

Koyama ist eine der wenigen Personen, die Dragon Ball GT definitiv beurteilen können. Der Drehbuchautor arbeitete am ursprünglichen Dragon Ball-Anime als Drehbuchautor, nachdem Toshiki Inoue ihn verlassen hatte. Anschließend war er von 1989 bis 1996 für Dragon Ball Z verantwortlich. Obwohl er für Dragon Ball GT nicht zurückkehrte, hält der Autor die Fortsetzung für genauso gültig wie alles, was er geschrieben hat.

Viele Fans von Dragon Ball Z sind mit Dragon Ball GT nicht zufrieden. Sie stellen es seit Jahren in Frage, weil es sich so sehr von der ursprünglichen Geschichte unterscheidet und die Animation nicht so gut ist wie die der Vorgänger.

Kein Fan-Liebling

Einige Leute sind beleidigt über die Art und Weise, wie Akira Toriyama, der Schöpfer der Serie, an Dragon Ball GT gearbeitet hat. Er hat es nicht so gemacht, wie er es bei den vorherigen Teilen der Serie getan hat. Ein weiterer Grund, warum die Fans Dragon Ball GT nicht mögen, ist, dass einige der Mitarbeiter, die an den früheren Versionen der Serie gearbeitet haben, nicht an dieser beteiligt waren – wie es bei Takao Koyama der Fall war.

Die Serie setzt die Geschichte von Son Goku, der in eine kindliche Version von sich selbst verwandelt wird, und seinen Freunden fort, die durch das Universum reisen, um die Dragon Balls zu finden.

Hier seht ihr den Tweet: