Visual
Visual

Splatoon-Spieler haben den besten Pokemon-Startertyp in Karmesin und Purpur gefunden

Pokemon Karmesin & Purpur-Starter

Die Splatoon 3-Community hat entschieden, welches Starter-Pokemon das beliebteste ist. Und zum Erstaunen aller, ist es weder Felori, noch der Feuer-Typ Krokel. Das Event ist zu einem relativ eindeutigen Ergebnis gekommen: Kwaks und Typ Wasser sind die beliebtesten Starter-Pokemon in Karmesin und Purpur!

Splatoon 3-Splatfest

Der jüngste Splatfest-Wettbewerb hat gezeigt, dass Team Wasser bei den Spielern bei weitem die beliebteste Wahl ist. Und nicht nur das – die anderen Teams waren absolut chancenlos. Dabei sah es zwischenzeitlich überhaupt nicht so deutlich aus. Der Zwischenbericht zeigte ein enges Rennen zwischen allen drei Typen, mit weniger als 3 % Unterschied zwischen den Teams.

Advertisements

Das knappe Zwischenergebnis scheint Team Wasser aber einen Boost gegeben zu haben. Denn sie holten in der Folge einen perfekten Sieg mit insgesamt 45 Punkte für Wasser. Den Pflanzen- und Feuer-Teams hingegen wurde nicht ein einziger Punkt übrig gelassen.

Felori beliebtestes Plüschtier

Überraschend ist das Ergebnis auch deshalb, weil Kwaks oberflächlich betrachtet ziemlich unscheinbar war. Selbst bei den Plüschtier-Verkäufen zeigte sich, dass Felori die beliebteste Wahl vieler Fans ist. Das Katzen-Pokemon hat sich in der Stofftier-Version deutlich besser verkauft als die beiden Mitstreiter.

Evolution von Kwaks

Aus irgendeinem Grund muss Kwaks in den letzten Tagen also deutlich an Beliebtheit hinzugewonnen haben. Und das könnte durch einen Leak erklärbar sein. Denn letzte Woche gab es einen Leak zur letzten Evolutionsstufe von Kwaks. Und die scheint es vielen Teilen der Community durchaus angetan zu haben.

Die letzte Stufe von Kwaks ist deutlich größer und wirkt entsprechend mächtig. Außerdem ist das Design deutlich auffälliger und lässt das Pokemon extrovertierter erscheinen als die Grundform. So sind einige Posts auf Twitter und Co. viral gegangen, in der die letzte Evolutionsstufe von Kwaks (Quaxly) gefeiert worden sind. Das dürfte dafür gesorgt haben, dass sich mehr Spieler dem Team Wasser angeschlossen haben, als den anderen Teams.

Hier seht ihr den Tweet: