Nicht Misty – Pokemon hat die wahre Liebe von Ash Ketchum enthüllt

Pokemon

Im Laufe der Jahre hat es immer wieder neue Hauptcharaktere im Pokemon-Anime gegeben. Die Wegbegleiter von Ash Ketchum haben sich von Zeit zu Zeit geändert. Aber die originale Besetzung aus den ersten paar Staffeln bleibt für viele Fans die einzig wahre Kombination. Ash, Misty und Rocko sind für viele Fans das echte Pokemon-Trio.

Ash und Misty

Aus diesem Grund war für die Fans klar, dass es für den Hauptcharakter Ash auch nur ein Love Interest geben könnte: Misty. Aufgrund des Alters der Charaktere lieferte die Serie in dieser Hinsicht nie besonders viele Hinweise. Die Kinder haben sich natürlich eher aufs Pokemon fangen konzentriert, so wie es sich gehört.

Trotz ein paar Andeutungen einer romantischen Beziehung hat sich aus diesem Grund auch nie eine Storyline in diese Richtung entwickelt. In der Episode „Misty Meets Her Match!“ wurden ihre Gefühle für Ash bspw. deutlich. Laut Anime sind Ash und Misty aber nie ein Paar gewesen. Stattdessen wurde vor kurzem ein anderer Charakter eingeführt. Und dort machen die Macher der Serie kein Geheimnis draus, dass sie es Ash angetan hat…

Ash und Serena

In den Staffeln XY und XYZ gehörte Serena zum Cast der Serie. Und von Beginn an entwickelte sich eine süße Liebesgeschichte zwischen ihr und Ash. Es ist nicht zu übersehen, dass die beiden etwas füreinander empfinden. Nachdem sie sich in der Serie kennenlernten, wurden Ash und Serena Reisegefährten-

In XY und XYZ wird sehr deutlich gemacht, dass Serena in ihn verknallt ist. Dieser Fakt wird sogar von anderen Charakteren angesprochen. Als die Staffeln mit Serena zu Ende gingen und die beiden sich voneinander verabschiedeten, wurde in der Serie sogar ein Kuss zwischen den beiden angedeutet. Das gab es davor und danach nie wieder.

So richtig offiziell hat Pokemon die Liebesgeschichte nie gemacht. Offensichtlich traut man sich in einer kindergerechten Serie auch nicht ganz an diese Thematik heran. Allerdings ist Serena in Pokemon Reisen wieder in die Serie zurückgekehrt. Und auch dort wurde klar, dass die Gefühle noch da sind. Die Tür für die beiden ist also potenziell noch offen.

Hier seht ihr Serena und Ash

Serena und Ash