Zu viele Bugs in Pokemon Karmesin und Purpur – So bekommt ihr euer Geld zurück

Pokemon Karmesin und Purpur

Pokemon Karmesin und Purpur hat einige vielversprechende neue Ansätze ins Franchise gebracht. Eine vollständig erkundbare Open World, Multiplayer-Kämpfe und etliche neuen Pokemon und Spielmechaniken. Die neuen Spiele sollten den Fans eine völlig neue Erfahrung liefern. Doch mit so vielen Änderungen kommen auch Probleme und Schwierigkeiten.

Einige Tage nach Release der Spiele ist jetzt klar, dass Nintendo und Game Freak sich mit dem neuen Konzept keinen Gefallen getan haben. Denn die Spiele sind durchzogen von Bugs, Grafik-Glitches und einer schlechten Framerate. Die veraltete Hardware der Switch und die fehlende Know-How in 3D Open World-Spielen scheinen zu viele Hürden gewesen sein.

Rückerstattung erhalten

Aus diesem Grund fordern jetzt mehr und mehr Spieler ihr Geld zurück. Auf Reddit macht zurzeit ein Post die Runde, in dem ein Spieler schildert, wie er seine Rückerstattung erhalten hat. Dabei geht er die Schritte einzeln durch, damit andere unzufriedene Spieler ebenfalls ihr Geld zurückverlangen können:

„Ohne euch mit all meinen Beschwerden über dieses Spiel zu langweilen, habe ich gerade mein Geld für Pokemon Scarlet zurückbekommen. Viele Leute wissen das nicht, aber Nintendo bietet in seltenen Fällen eine einmalige Rückerstattung an. Hier sind die genauen Schritte für alle, die es nicht wissen: Geht zum Nintendo-Kundenservice und klickt auf Chat starten.

Danach wählt ihr die Optionen Nintendo Switch > Downloads & digitale Inhalte > Nintendo eShop > Rückerstattungen. Du wirst mit einem Chat-Agenten verbunden, dem du einfach deine Erfahrungen mit dem Spiel schilderst und fragst, ob du eine Rückerstattung erhalten kannst. Hier ist genau das, was ich geschrieben habe. Ihr könnt den Text ebenfalls verwenden um eine Rückerstattung zu fordern.“

Mit diesem Text bekommt ihr eine Rückerstattung

„Hallo zusammen! Ich habe gestern Abend Pokemon Scarlet gekauft und etwa eine oder zwei Stunden gespielt, aber leider läuft das Spiel unglaublich schlecht. Normalerweise wende ich mich in solchen Fällen nicht an Sie, aber ehrlich gesagt würde ich eine Rückerstattung sehr begrüßen, da ich das Spiel in seinem derzeitigen Zustand nicht genießen kann. Wäre das überhaupt möglich?“

Hier seht ihr den Reddit-Post