400 Schaden – Maus-Pokemon hat einen der stärksten Angriffe in Karmesin und Purpur

Pokemon Karmesin und Purpur

Seit einigen Tagen sind Pokemon Karmesin und Purpur nun schon offiziell draußen. Und die ersten Spieler haben eines der Games inzwischen durchgespielt – zumindest die Story. Spielt man lediglich die drei Story-Stränge, benötigt man etwa 40 Stunden für das Spiel. Aber natürlich gibt es noch deutlich mehr in den Spielen zu entdecken.

Karmesin und Purpur bieten eine offene Spielwelt, die vollständig begehbar ist. Bis die Spieler jede Ecke in Paldea gesehen haben und dabei jedes Pokemon gefangen, entwickelt und gespielt haben, dürften Hunderte Stunden verstreichen. Und damit ist auch die Suche nach dem stärksten Pokemon und der besten Taktik noch nicht beendet…

Advertisements

Famieps

Was wirklich das stärkste Pokemon überhaupt ist, ist nicht eindeutig zu sagen. Einige Pokemon haben völlig neue Mechaniken bekommen, die fortgeschrittene Strategien ermöglichen. Das heißt, dass vor allem die Kombination des richtigen Teams zählt und weniger ein starkes Einzelpokemon. Trotzdem gibt es ein paar bemerkenswert starke Pokemon.

Eines davon ist das kleine Mäuse-Pokemon Famieps. Dies ist die zweite Entwicklungsstufe von Zwieps. Und dank eines besonderen Attacke kann es sich wirklich lohnen, wenn ihr dieses Pokemon fangt und dann trainiert. Denn ab Level 53 verfügt Famieps über eine Attacke, die fast garantiert 200 Schaden verursacht.

Mäuseplage

Die stärkste Attacke im Arsenal von Famieps ist der Angriff „Mäuseplage“. Diese Attacke hat lediglich eine Stärke von 20 Schaden. Allerdings kann sie mit Glück bis zu 10 Mal in Folge treffen und somit 200 Schaden verursachen. Der einzige Nachteil der Attacke ist, dass die Genauigkeit lediglich bei 90% liegt. Im Normalzustand verfehlt der Angriff also mindestens ein Mal.

Großlinse & Techniker

Man kann Famieps jedoch mit dem Item Großlinse (Wide Lense) ausstatten und so die Präzision des Angriffs auf 99% erhöhen. Das bedeutet einen garantierten Schaden von 200 in den meisten Fällen. Zusätzlich kann man Famieps das Item Techniker geben. Damit wird der Schaden von Angriffen, die weniger als 60 Schaden hinzufügen, verdoppelt. Da alle Treffer des Angriffs als einzelne Attacken zählen, greift das Item auch bei Mäuseplage und sorgt somit für garantierte 400 Schaden.

Die Stärke von Famieps wird erklärt

@hopcatsmash This cute little gang will DESTROY you #gaming #pokemon #pokemonscarletviolet ♬ original sound – HopCat