Sword Art Online Variant Showdown nun als Pre-Download verfügbar

Sword Art Online Variant Showdown

Bandai Namco Entertainment erklärte am Montag, dass Pre-Downloads für das neue Sword Art Online Variant Showdown Handyspiel für das Sword Art Online-Franchise ab sofort verfügbar sind. Das Unternehmen hat noch keinen festen Termin für den offiziellen Start des Spiels festgelegt.

Im September veröffentlichte Bandai Namco Entertainment ein Video, das die Eröffnungssequenz des Spiels zeigt, welches ihr am Ende des Artikels sehen könnt. Das Actionspiel feierte am Montag sein Debüt in Japan.

Advertisements

Das Spiel kann kostenlos gespielt werden, bietet aber auch die Möglichkeit, Ingame-Items im Spiel zu kaufen. Es ist in acht Sprachen verfügbar: Japanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Koreanisch, traditionelles Chinesisch und Thai. Es unterstützt außerdem bis zu vier Spieler im Modus Spieler gegen Spieler.

Bandai Namco Entertainment

Bandai Namco Entertainment beschreibt die Geschichte des Spiels wie folgt: „Kirito hat von dem mysteriösen Spiel Cross Edge gehört, das angeblich von einem Mittelschulgenie erfunden wurde, und zwei Gerüchte sind ihm zu Ohren gekommen – von einem unbekannten Spieler, der auf mysteriöse Weise auftaucht, um Gegner herauszufordern.

Wenn die Spieler besiegt werden, führt das für den Besiegten zu einem Gedächtnisverlust. Das erinnert Kirito an die Gilde Laughing Coffin aus SAO, also beginnen er und seine Kameraden Cross Edge zu spielen, um den Gerüchten nachzugehen. Unerwartet werden sie von dem mysteriösen Spieler angegriffen.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Anime-Franchise hat Bandai Namco Entertainment ein Spiel entwickelt und eine Website sowie einen Twitter-Account eingerichtet, um es zu bewerben.

Hier seht ihr das YouTube Video:

Hier seht ihr den Tweet: