600 Schaden – Gen. 9-Pokemon hat den stärksten Angriff der Pokemon-Geschichte

Pokemon Karmesin und Purpur

Noch immer sind Spieler auf der Suche nach dem besten Pokemon in Karmesin und Purpur. Dank vieler neuer Mechaniken und Spezial-Fähigkeiten lassen sich einige Pokemon taktisch klug einsetzen, wodurch fortgeschrittene Strategien möglich sind. Die Synergie des Pokemon-Teams ist in Karmesin und Purpur so wichtig wie selten.

Aber es gibt auch eine Reihe von Einzelpokemon, die für sich genommen ungeheuer stark sind. Eines davon ist das kleine Maus-Pokemon Famieps, das über eine Attacke verfügt, die bis zu 400 Schaden verursachen kann. Mit den korrekten Items ist dieser Schaden nahezu garantiert.

Advertisements

Friedwuff

Doch es gibt ein Pokemon, das deutlich stärker ist als Famieps. Es handelt sich um das Geister-Pokemon Friedwuff, die Weiterentwicklung von Gruff. Gruff dürfte den meisten noch durch einen Trailer in Erinnerung sein, der sich spezifisch auf dieses Hunde-Pokemon vom Typ Geist fokussiert hat.

Das Pokemon blieb vor allem wegen seines untypischen Erscheinungsbilds und einer ungewöhnlichen Eigenschaft in Erinnerung. Gruff saugt den Menschen um sich herum nämlich die Lebenskraft aus. Aber das ist nicht der Grund, weshalb es jetzt für Kontroverse innerhalb der Community sorgt.

600 Schaden

Denn in seiner zweiten Form ist Gruff das stärkste Pokemon der gesamten Franchise-Geschichte. Entwickelt man Gruff zu Friedwuff, erhält man am Ende Zugriff auf die Attacke „Friedwuff“. Und die kann ohne zusätzliche Items soviel Schaden verursachen, wie kein anderes Pokemon.

Der Angriff „Letzte Ehre“ fügt 50 Schaden mit einer Präzision von 100% zu. Für jeden Pokemon in deinem Team, das vorher K.O. gegangen ist, kommen 50 Schaden hinzu. Das sind allein schon 300 Schaden, wenn man Friedwuff als letztes Pokemon einsetzt. Durch den STAB-Bonus und Terastallisierung kann der Angriffsschaden auf 600 ansteigen.

Doppelte Geschwindigkeit

Soviel Schaden hat kein anderes Pokemon in der Geschichte verursacht. Und das ist noch nicht einmal alles. In einem Sandsturm ist Friedwuff doppelt so schnell wie normal. Bedeutet, dass wenn man Friedwuff als letztes Pokemon, direkt im Anschluss an ein Sand-Pokemon einsetzt, man ein fast unbesiegbares Pokemon hat.

Man kann praktisch ganze Pokemon-Teams mit diesem einzelnen Pokemon ausschalten. Folgerichtig wurde Friedwuff bereits aus kompetitiven Pokemon-Matches gebannt. Die Spieler halten das Pokemon schlichtweg für zu schlecht ausbalanciert, um es fair einzusetzen. Das heißt aber nicht, dass ihr Friedwuff nicht weiterhin im Spiel fangen könnt. Wenn ihr also ein richtig starkes Pokemon haben wollt, solltet ihr Gruff fangen und es entwickeln.

Die Stärke von Friedwuff wird erklärt

@hopcatsmash This new pokemon got BANNED in 2 days. Here’s why! #gaming #pokemon #banned ♬ original sound – HopCat