Nach Bleach – Disney holt sich die Rechte an allen Animes von Kodansha

Disney+

Bereits bei der Ausstrahlung der ersten Folge von Bleach’s neuem Arc gab es Komplikationen. Bis zum Tag der Ausstrahlung war nicht klar, auf welcher Plattform VIZ Media die neue Staffel ausstrahlen wird. Doch als bestätigt wurde, dass der Anime lediglich auf Disney+ zu sehen sein würde, entstand auf sozialen Medien ein Shitstorm.

Über diese Entscheidung waren Fans nicht glücklich und drückten ihren Frust auf Plattformen wie Twitter, Reddit & TikTok aus. Disney+ ist bei Weitem kein schlechter Anbieter, ist jedoch nicht für ihre Anime-Begeisterung bekannt.

Advertisements

Vor wenigen Monaten gab Disney selbst sogar bekannt, dass sie koreanische Filme und Serien den der japanischen vorziehen. Dass sie ausgerechnet die Rechte der letzten Staffel von Bleach gesichert hatten, war eine Enttäuschung für die Fans.

So mussten etliche Bleach-Fans ein Abonnement bei der Streamingplattform Disney+ abschließen, um die letzte und äußerst actionreiche Staffel ihres Lieblingsanimes anschauen zu können. Ein Abonnement bei Disney+ kostet € 8,99 im Monat.

Kodansha

Nun scheint Disney in den Geschmack von Anime gekommen zu sein. Wie es aussieht, hat sich Disney auch schon Rechte für die nächsten Animes gekrallt. In einem Tweet schreibt das Twitter-Profil „Shonenleaks“, dass bald noch mehr Animes exklusiv auf Disney+ zu sehen sein werden.

„KODANSHA & DISNEY Zusammenarbeit! Zukünftige Anime, die auf einem von Kodansha veröffentlichten Manga basieren, werden über Disneys Dienste vertrieben. Das wird mit der zweiten Staffel von Tokyo Revengers beginnen. Einschließlich Japan – bis auf China.“, schreibt das Profil auf Twitter.

In den Antworten unter diesem Tweet macht ein Fan aufmerksam, dass die Leute nicht verarbeitet haben, was das eigentlich bedeutet. „Ich glaube, ihr checkt nicht, was das eigentlich bedeutet… Fire Force, Attack on Titan, Vinland Saga, Noragami, Orient, Edens Zero, Fairy Tail… Oh mein Gott!“

Hier seht ihr die Ankündigung: