Neuer Pokemon-Episodentitel verrät nächsten Partner und neues Ziel von Ash Ketchum

Pokemon-Anime

Seit wenigen Wochen hat Ash Ketchum endgültig sein großes Ziel im Pokemon-Anime erreicht. Der Serien-Held machte es sich vor 25 Jahren zum Ziel, der beste Pokemontrainer der Welt zu werden. Dies hat er nun – allem Anschein nach – geschafft. Viele Fans gingen aufgrund dessen davon aus, dass für Ash jetzt das Ende erreicht ist.

Dem wird jedoch nicht so sein. Auf einer Pressekonferenz gab der Anime-Chef der Pokemon Company bekannt, dass Ash, der im Original Satoshi heißt, der Serie weiterhin als Hauptakteur erhalten bleibt: „Satoshis Reise wird weitergehen. Wir werden in den kommenden Anime-Ausstrahlungen Details über das, was vor uns liegt, enthüllen.“

Advertisements

Ash und Goh

Jetzt gibt es den nächsten Hinweis darauf, wohin die Reise für Ash Ketchum geht. Und aus diesem geht hervor, womit sich der Hauptprotagonist der Serie zukünftig beschäftigt und wer ihn dabei begleiten wird. Auch die offizielle englische Übersetzung aus dem japanischen wurde bekanntgegeben: December 16th: PM2019 136 – „Satoshi and Go Set Off Anew!!“

Frei übersetzte bedeutet das: Ash und Goh, auf zu neuen Abenteuern! Daraus lernen wir, dass Ash Ketchum jetzt gemeinsam mit Goh seine nächste Reise antritt. Goh ist ein Charakter aus Pokemon-Reisen. Sein größtes Ziel ist es, sämtliche Pokemon der Welt zu fangen, allen voran will er aber Mew entdecken und seine Existenz beweisen.

Ab 16. Dezember

Die erste Folge dieser neuen Reise soll bereits am 16. Dezember erscheinen. Damit ist übrigens auch klar, dass die aktuelle Staffel von „Pokemon Reisen“ noch nicht beendet ist und die Serie sehr wahrscheinlich auch in ihrem Ton und dem Art-Style ähnlich bleiben wird. Ein fundamentaler Paradigmenwechsel bleibt aus.

Wir können also davon ausgehen, dass Ash sich ab sofort dem Fangen von neuen Pokemon und vor allem der Suche nach dem mythischen Pokemon Mew verschreibt. Das ergibt auch inhaltlich Sinn. Denn auch wenn Ash jetzt Pokemon-Weltmeister ist, gibt es noch viel Lore in der Pokemon-Welt zu entdecken und Geheimnisse zu lüften.

Die offizieller Übersetzung des Folgen-Titels