Neue Pokemon-Episoden nach Ultimate Journeys geleakt

Pokemon

Unter Pokemon-Fans gibt es seit Monaten Spekulationen über die Zukunft der Serie. Im November erreichte der Haupt-Charakter Ash Ketchum sein großes Ziel, offiziell der beste Trainer der Welt zu werden. Das stellt den absoluten Höhepunkt seiner Trainer-Laufbahn dar und ist auch für die Serie ein Höhepunkt. Das einzige Problem daran: Wo soll es noch hingehen, wenn man ganz oben ist?

Geleakter Plan

Aufschluss darüber liefert nun ein geleakter Zeitplan der kommenden Episoden. Dogasu, ein Account, der japanische Informationen über Pokemon übersetzt und weitergibt, teilte den kommenden Zeitplan auf Twitter. Die Informationen hat er aus der digitalen Januar 2023-Ausgabe von Animedia.

Advertisements

Das japanische Magazin, konzentriert sich auf das Pokemon-Franchise und legt in der kommenden Ausgabe die nächsten Sendetermine für den Anime offen. Durch einen Leak sind die Infos aus der Ausgabe aber schon jetzt verfügbar. Daraus lassen sich einige interessante Schlussfolgerungen ziehen.

Episoden-Liste

Heute erscheint die Folge „Pokemon! Ich bin froh, euch kennengelernt zu haben“ im japanischen Fernsehen. Nächste Woche geht es dann mit der bereits bekannten Folge: „Satoshi (Ash) und Goh! Auf zu neuen Abenteuern!“ weiter. Der Episoden-Titel könnte einerseits bedeuten, dass Ash und Goh jetzt ein Team bilden oder dass es – genau umgekehrt – einen Abschied von Goh geben wird.

Eine Staffelpause ist allerdings nicht vorgesehen. Schon in der Woche darauf geht er mit der Serie weiter. 2 Wochen später folgt die nächste mit einer Pause zum Jahreswechsel. Es scheint sicher zu sein, dass Ash nach Paldea geht. Genau wie die Spieler der Pokemon-Videospiele. Es gibt definitiv Grund zur Annahme, dass Pokemon Ultimate Journeys beendet wird und mit den kommenden Folgen eine neue Staffel startet.

16. Dezember – Satoshi und Goh! Auf zu neuen Abenteuern!
23. Dezember – Wird noch bekannt gegeben
30. Dezember – Keine neue Folge
6. Januar – Wird noch bekannt gegeben

Hier seht ihr den Tweet: