Geheimnis zum 17.12. enthüllt – Kishimoto kündigt weiteren Naruto Manga an

17.12.2022 – Naruto

Auf der Jump Festa ’23 gab es zwei interessante Neuigkeiten für die Fans! Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass die Serie Boruto: Naruto Next Generations die Geschichte von Sasuke Retsuden als nächsten Ark adaptieren wird, der im Januar 2023 beginnen soll. Dazu wurde ein neues Key Visual enthüllt und Yuko Sanpei (Boruto), Junko Takeuchi (Naruto) und Noriaki Sugiyama (Sasuke) waren dabei anwesend.

Mit dem Titel „Sasukes Geschichte – Der Uchiha und dem himmlischen Sternenstaub“ verspricht der kommende Ark eine spannende Geschichte zu werden. Der Code-Ark wird im Februar erscheinen und Teil der Boruto-Manga-Serie sein. Danach werden wir Zeuge von Sasukes und Sakuras Reise werden können.

Advertisements

Geheimnis um den 17.12. enthüllt

Des Weiteren wurde neben der Adaption von Sasukes Geschichte endlich das Geheimnis um den 17.12. enthüllt. Dabei handelte es sich um eine weltweite Umfrage die durchgeführt wird, um den Lieblingsshinobi der Fans zu bestimmen. Die Teilnehmer können jeden Tag ihre Stimme abgeben, bis im April 2023 die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Zu Ehren der 20 beliebtesten Charaktere wird Kishimoto Illustrationen für sie anfertigen.

Die Figur mit den meisten Stimmen wird der Star eines Kurzmangas sein, das von Kishimoto selbst geschrieben und illustriert wird. Die Abstimmung hat bereits begonnen, und anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Animes ist für den Herbst 2023 ein Live-Event mit Naruto Music geplant. Dabei werden Musiker wie FLOW, KANA-BOON, CHiCO mit HoneyWorks und viele andere auftreten.

Naruto

Erstellt von Masashi Kishimoto, begann die Manga-Serie Naruto seine Serialisierung in Shueisha’s Weekly Shonen Jump Magazin im September 1999 und setzte für 15 Jahre bis November 2014. Die 72 Bände wurden als Anime von Studio Pierrot, der ab dem Oktober 2002 ausgestrahlt wurde, adaptiert. Anschließend wurde eine Fortsetzung mit dem Titel Naruto Shippuden veröffentlicht, bestehend aus 500 Episoden.

Pierrot erweckt den Boruto-Manga, der von Ukyo Kodachi geschaffen wurde, zum Leben. Masashi Kishimoto, der Schöpfer von Naruto, hat die Geschichte übernommen, und die Illustrationen stammen von Ikemoto. Der Manga debütierte 2016 im Magazin Weekly Shonen Jump und wurde später 2019 in V Jump veröffentlicht. Die Anime-Adaption Boruto: Naruto Next Generations wurde im April 2017 ausgestrahlt und folgt Boruto, dem Sohn von Naruto.

Neues Key Visual zu Sasuke Retsuden

Sasuke, der aus dem Land des Feuers stammt, reist mit seiner Frau Sakura zu einem weit entfernten astronomischen Observatorium. Die beiden begeben sich auf eine geheime Mission, um nach Hinweisen zu suchen, die zum Weisen der sechs Pfade führen könnten. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf einen Plan, der über Leben und Tod hinausgeht, und einen Kampf, der ihre Beziehung an ihre Grenzen bringt.

Hier seht ihr das Bild:

Key Visual Sasuke Anime
Key Visual Sasuke Anime

Quelle: narutop99