Der Vater von Ash Ketchum ist zum ersten Mal in Pokemon zu sehen

Neue Pokemon-Serie

Inzwischen ist klar, dass es für Ash Ketchum und sein Pikachu nicht mehr weitergeht. Die Pokemon-Serie, die wir seit 25 Jahren kennen und lieben, geht offiziell zu Ende. Am jetzt folgen noch 11 weitere Episoden, in denen die beiden Haupt-Charaktere des Animes noch einmal gebührend verabschiedet werden und ihr verdientes Finale bekommen.

Etwa ab April 2023 geht es dann mit zwei neuen Charakteren in den Hauptrollen weiter. Die Nachfolge-Serie zu Pokemon hat noch keinen Namen, soll aber in der Paldea Region spielen und die beiden Trainer Riko und Roy begleiten. Sie werden von Beginn an von den Starter-Pokemon der 9. Generation, Felori, Krokel und Kwaks, begleitet.

Advertisements

11 letzte Episoden

Aber bevor es für Ash und sein Pikachu zu Ende geht, wird es wie erwähnt noch 11 Episoden geben. Und diese werden sich voll und ganz darum drehen, zurückzublicken, Abschied zu nehmen und ein paar ungeklärte Fragen aufzudecken. In einem ersten Trailer zu den letzten Episoden wurden ein paar wichtige Szenen aus früheren Staffeln gezeigt.

Die letzten Folgen werden sich also auch darum drehen, an frühere Abenteuer zu erinnern. Wahrscheinlich ist auch, dass es einen Zeitsprung in der Story geben wird und wir Ash als Erwachsenen zu sehen bekommen. So erfahren die Fans, wie es Ash in seinem späteren Leben ergangen ist.

Vater von Ash

Und so wie es scheint, wird noch ein anderes Mysterium gelüftet, das seit 25 Jahren im Raum steht. In einem kurzen Teaser wird angedeutet, dass Ash zum Ende seiner Geschichte erstmals auf seinen Vater trifft. In dem Teaser ist der Vater – oder zumindest seine Silhouette – zum ersten Mal überhaupt zu sehen.

In einer kurzen Szene ist der Schatten des jungen Ash zwischen seiner Mutter und einem unbekannten Mann zu sehen. Dass es sich dabei um seinen Vater handelt, ist ziemlich naheliegend. Der Teaser ist inzwischen übrigens auf Privat gestellt worden. Womöglich handelt es sich sogar um ein Versehen, dass diese Szene zu sehen gewesen ist. Was auch immer passiert – die nächsten Folgen werden mit Sicherheit einige Mysterien der letzten 25 Jahre Pokemon lüften.

Hier seht ihr es