Gamer trickst seine Schwester aus, ihr Baby nach einem legendären Pokemon zu benennen

Pokemon-Fan

Ein Pokemon-Fan geht gerade in den sozialen Medien viral, weil er seine Schwester dazu gebracht hat, ihr Kind nach einem legendären Pokemon zu benennen. Der Clou: Seine Familie weiß gar nicht, woher der Name stammt. Erst zu Weihnachten enthüllte er, woher er seinen Vorschlag für den ungewöhnlichen Baby-Namen hat.

Benannt wurde das Kind übrigens nach Zacian, einem legendären Pokemon der 8. Generation. Da das Pokemon nicht allzu bekannt ist, dürfte das Kind im späteren Leben keine Probleme bekommen. Eventuell sehen wir in den nächsten Jahren ja mehr solcher Fälle, in denen Pokemon zu populären Baby-Namen werden. Nach welchem Pokemon würdet ihr euer Kind benennen?

Advertisements

Der Reddit-Nutzer erzählt seine Geschichte

„Ich war im Familienurlaub in den Bergen unterwegs. Und während ich im Van saß, hat meine kleine Schwester ihr Kind bekommen. Die Familie ist in Feierlaune und anscheinend gab es immer noch eine Diskussion darüber, wie das Kind heißen würde. Während sie über potenziell einzigartige Namen diskutierten, hörte ich immer wieder, dass sie wollten, dass es mit dem Buchstaben Z anfängt (aus welchem Grund auch immer).

Durch puren Zufall spielte ich im Van Pokemon Sword auf meiner Nintendo Switch. Ich hatte gerade Zacian gefangen. Ich schlug scherzhaft vor: „Hey, Zacian ist ein cooler Name. Das bedeutet Schwert auf Japanisch.“ Meine Mutter und meine Familie liebten ihn, also ist er jetzt offiziell.

In Wirklichkeit sind meine ältere Schwester und mein Freund die einzigen, die die Wahrheit kennen. Also besorgen wir jetzt zu Weihnachten ein paar Geschenke mit Pokemon-Bezug für das Baby, um die Wahrheit zu enthüllen und es zu einem lustigen Scherz zu machen.

Edit: Ich werde später ein Foto des Babys mit seinem Namen posten, falls gewünscht. (…) Ich habe ein zweiteiliges Tiktok-Video gemacht, das die Enthüllung des Babynamens gegenüber meiner Mutter abdeckt und am Ende Fotos von Baby Zacian mit seinem Namen und einem besonderen Weihnachtsgeschenk enthält.“

Hier seht ihr den ganzen Post