Top 10 der unbeliebtesten Naruto-Charaktere in Japan

Naruto

Der Anime und Manga „Naruto“ gehört mittlerweile zu den bekanntesten Werken der Anime/Manga-Geschichte. Dieses Werk hat etliche Generationen geprägt und tut es weiterhin noch – egal ob alt oder jung: Naruto ist bis heute noch in den Herzen der Fans.

Einer der Gründe, weshalb Naruto so erfolgreich werden konnte, sind die Charaktere. Im Anime bzw. Manga gibt es viele gut durchdachte Charaktere, aber nicht nur die Anzahl ist überzeugend, sondern auch die Art, wie sie in die Geschichte eingebaut wurden.

Advertisements

Egal ob Itachi, Zabuza, Sasuke, Jiraiya, Kabuto, Shisui oder Hashirama – In Naruto gibt es für jede Person einen Charakter, der zu einem absoluten Favoriten werden kann. Doch auch Charaktere, die einfach nur zum Verabscheuen sind, gibt es in Naruto.

Unbeliebte Charaktere

Hier entscheiden sich jedoch die Kandidaten – während die einen beispielsweise Sakura Haruno auf Nummer 1 der meist gehassten Charaktere haben, gibt es andere, die sie mehr als jeden anderen Charakter lieben.

Oftmals ist es so, dass die ZuschauerInnen in Japan ganz andere Ergebnisse vorweisen, wenn es darum geht, welchen Charakter sie am meisten mögen bzw. hassen. Wir haben euch nun eine Liste vorbereitet, in der die zehn – laut Japan – unbeliebtesten Charaktere zu sehen sind.

Auch interessant: Offizielle Daten – Eiichiro Oda ist der 2. meistgehasste One Piece Charakter

Hier sind die Top 10 der unbeliebtesten Naruto-Charaktere in Japan laut der Suki Kira-Website:

10. Shisui Uchiha

Shisui Gives His Eye 1024x579
Shisui Uchiha

9. Karin Uzumaki

1519100060
Karin Uzumaki

8. Sarutobi Asuma

Sarutobi Asuma

7. Hiruzen Sarutobi

Hiruzen Sarutobi

6. Nagato Uzumaki

Nagato Uzumaki

5. Orochimaru

Orochimaru

4. Zabuza Momochi

Zabuza Momochi
Zabuza Momochi

3. Masashi Kishimoto

„Naruto“-Mangaka Masashi Kishimoto

Masashi Kishimoto ist der ursprüngliche Autor der Naruto-Franchise, der 1999 mit dem Schreiben von Naruto begann. Derzeit arbeitet er zusammen mit Ikemoto Mikio an dem Nachfolger von Naruto, „Boruto: Naruto Next Generations“.

Dass Kishimoto auf dieser Liste auf Platz 3 steht, könnte für viele Fans außerhalb Japans ziemlich überraschend sein. Einer der Gründe, warum er nicht gemocht wird, ist, dass er so viele Lieblingsfiguren der Fans wie Obito und Itachi getötet hat. Manche mögen Masashi Kishimoto nicht, weil er Naruto in der zweiten Hälfte der Staffel zu einem langweiligen Charakter gemacht hat, oder weil Kishimoto schlecht darin ist, weibliche Charaktere zu schreiben.

Außerdem muss man anmerken, dass bei dieser Umfrage jeder Japaner teilnehmen konnte und darunter wahrscheinlich viele Naruto-Hater dabei waren. Diese haben ihren Hate wahrscheinlich an den Mangaka ausgelassen.

2. Kabuto Yakushi

Naruto Kabuto 1272775 1024x535
Kabuto Yakushi

Der Grund, warum die meisten Menschen Kabuto nicht mögen, ist seine arrogante Haltung und seine hinterhältige Art. Selbst als er in Naruto Classic auftauchte, war er ein verschlagener Spion, der immer von sich überzeugt war. Außerdem war er zu machthungrig und begann einen ganzen Krieg, der sein Image verschlechterte.

1. Sakura Haruno

Sakura Haruno

Es ist nicht unbedingt überraschend, dass Sakura der unbeliebteste Charakter in Naruto ist. Sie war zu Beginn nicht nur eine große Last für Team 7, sondern hat Naruto auch immer wieder unfair behandelt. Einmal machte sie sich über Naruto lustig, weil er keine Eltern hatte.