Eiichiro Oda gibt zu, dass er die „Schlimmste Generation“ wenige Stunden vor ihrer Einführung erfunden hat

One Piece

Der Manga und Anime One Piece ist auf der gesamten Welt eine heißbegehrte Geschichte, die in alle Altersgruppen ihren Platz fest verankern konnte. Bei mittlerweile über 1000 Kapiteln und Anime-Episoden ist die Geschichte so umfangreich, dass tausende Charaktere ihren Weg in die Geschichte gefunden haben.

Fans wissen bereits von Eiichiro Oda, dass er genau weiß, wie der Manga One Piece enden wird. Dies hat er selbst bereits des Öfteren in Interviews und Fragesessions erklärt. Doch das heißt nicht, dass der gesamte Ablauf von One Piece bereits in Stein gemeißelt ist.

Advertisements

Das zeigt sich unter anderem in einem Interview, in dem Eiichiro Oda erklärt hat, dass ihm die Idee für die „Schlimmste Generation“ und dessen Mitgliedern erst in dem Kapitel kam, in dem er sie eingeführt hat. Üblicherweise bringt Eiichiro Oda einige Forshadowing-Events ein, um Charaktere bereits hunderte Kapitel vor deren Einführung anzukündigen. Dies zeigt sich sehr gut an Jinbei, der bereits im 69. Kapitel angekündigt wurde, welches 1998 erschien. Eingeführt wurde der Fischmenschen-Pirat jedoch erst ganze 9 Jahre und 390 Kapitel später!

Bei Law und Co. ist das Ganze jedoch anders verlaufen. Auch war nicht geplant, dass die Mitglieder der schlimmsten Generation eine so wichtige Rolle spielen werden. Es war ursprünglich geplant, dass die Hälfte von Ihnen in der neuen Welt sterben würden.

Das Interview

Hier könnt ihr eine Übersetzung aus dem Interview lesen: „Frage: Wer hat mehr Highlight-Szenen bekommen, als Sie es geplant haben?“ Darauf antwortet Eiichiro Oda: „Ich muss Trafalgar Law sagen. Eigentlich kann man sagen, dass alle Supernovas mehr Screentime bekommen haben, als ich es geplant habe. Ich habe die Supernovas direkt vor dem Kapitel erschaffen, in dem sie eingeführt wurden. Keiner von ihnen existierte vor diesem Kapitel in meinen Plot-Notizbüchern.

Ich war in einer verzweifelten Situation und machte mir Sorgen: „Wenn das so weitergeht, wird der Sabaody-Ark nicht interessant genug sein.“ Dann kam mir unbewusst die Inspiration für 9 Supernovas in den Sinn. Ich hätte die Anzahl der Supernovas reduzieren sollen, da sie zu viele waren, aber schließlich habe ich sie alle im Manga erscheinen lassen!!!

Ich bin wirklich überrascht, dass sie bis jetzt überlebt haben, da ich dachte, dass die Hälfte von ihnen bereits aus der harten neuen Welt aussteigen würde. Sie sind in der Tat die schlimmste Generation. Ich habe mir vorgestellt, dass Kid ein wichtiger Charakter werden würde, aber… Law!? Ich hätte nicht gedacht, dass er eine so wichtige Rolle spielen würde.“

Hier seht ihr das Interview: