Pokemon-Special – Ash Ketchum reist zu Treffen mit seinem Vater

Pokemon-Finale

Die Pokemon-Serie, die wir seit 25 Jahren kennen und lieben, geht offiziell zu Ende. Ab jetzt folgen noch 11 weitere Episoden, in denen die beiden Haupt-Charaktere des Animes noch einmal gebührend verabschiedet werden. Etwa ab April 2023 geht es dann mit zwei neuen Charakteren in den Hauptrollen weiter.

Ash Ketchum & Sein Vater

Heute erschien eine neue Sonderfolge von Pokemon. Diese gehört noch nicht zu den 11 letzten Episoden von Ash und Pikachu. Diese Episoden werden den Titel „Das letzte Kapitel in der Geschichte von Ash und Pikachu“ tragen und ab dem 13. Januar ausgestrahlt.

Advertisements

Bevor es ins Finale geht, gab es heute ein Special, das eine eingeschobene Geschichte erzählt. Und tatsächlich scheint sich das Gerücht zu bestätigen, dass sein Vater erstmals nach 25 Jahren in Erscheinung treten soll. Durch einen kürzlich erschienenen Teaser kam diese Theorie auf, als die Silhouette eines unbekannten Mannes aufgetaucht ist.

Treffen in Alabastia

In der Spezial-Episode macht sich Ash auf den Weg in seine Heimatstadt Alabastia, wo er seinen Vater wiedersehen sollte. Sein Vater und seine Mutter sollten in einem Pokemon-Center auf den frischgebackenen Pokemon-Weltmeister warten. Aber das Interesse für seinen Sohn scheint sich beim Vater von Ash in Grenzen zu halten.

Denn kurz bevor Ash angekommen ist, musste der Vater des Serien-Helden aus nicht näher genannten Gründen abreisen. Am Ende ist es seine Mutter, die ihn beim Treffen empfängt und ihm dort ein Geschenk von seinem verschollenen Vater überreicht. Es ist seine originale Mütze aus der ersten Staffel der Serie.

Der Pokemon-Weltmeister scheint nicht besonders traurig zu sein, dass sein Vater urplötzlich etwas wichtigeres gefunden hat, als seinen Sohn nach Ewigkeiten wiederzusehen. Auch seine Mutter macht einen durchweg fröhlichen Eindruck. Sehr sympathisch macht das seinen Vater nicht unbedingt. Hoffentlich erhalten wir am Ende eine Antwort darauf, was wirklich dahinter steckt…

Einblicke in die Folge