Im Anya & Loid Cosplay – Zwei Personen in Taiwan rauben Bank aus

Cosplays

In den vergangenen Jahren hat das Cosplay-Hobby stark an Hype zugenommen. Immer mehr Menschen fühlen sich wohler dabei, ihrem Hobby des Cosplayen nachzugehen – egal ob auf Conventions oder in der Öffentlichkeit. Einer der Gründe dafür, weshalb Cosplays immer normaler werden, dürften Plattformen wie Instagram und TikTok sein.

Auf diesen sozialen Medien können Cosplayer nicht nur Gleichgesinnte finden, sondern haben auch die Chance, mit ihren Cosplays große Mengen an Follower zu generieren. Dass das Cosplayen immer beliebter wird, ist vor allem auf Conventions zu erkennen. So kann man jedes Jahr einen Anstieg an Besucherzahlen feststellen. Diese Entwicklung führt jedoch dazu, dass die Locations teilweise überfüllt sind.

Advertisements

Banküberfall

Während die meisten Cosplayer ihr Hobby auf Conventions und bei Fotoshootings ausleben, gab es jetzt einen Vorfall, bei dem zwei Cosplayer in Taiwan verhaftet wurden. Auf Twitter geht aktuell ein Video viral, das zeigt, wie eine Anya-Cosplayerin mit einem Loid-Cosplayer eine Bank ausrauben.

Beide Cosplayer fahren im Video auf einem Motorrad zur Bank, schnappen sich ihre Waffen – die jedoch nicht echt sind – und betreten die Bank. In der Bank feuert der Loid-Cosplayer ein paar Schüsse aus seiner unechten Waffe, woraufhin alle Besucher sich bücken und Schutz suchen.

Anschließend begibt sich die Anya-Cosplayerin zum Schalter und fordert die Mitarbeiter dazu auf, den Geldsack mit Scheinen zu füllen. Doch als die Cosplayerin die Bank mit der Beute verlassen möchte, fährt ihr Komplize davon. Anschließend ist zu sehen, wie die Anya-Cosplayerin von bewaffneten Polizisten konfrontiert wird.

Nachdem die Polizisten sie in Handschellen gelegt haben, eskortieren sie die Cosplayerin zu einem Polizeiwagen. In einem anderen Clip ist zu sehen, dass auch der Loid-Cosplayer von Polizisten geschnappt werden konnte. Diese Aufnahmen sind von einer Polizeischulung in Taiwan.

Hier der Tweet mit dem Video: