Pokemon Karmesin und Purpur – Spieler findet geheime Höhle in Zone Null

Pokemon Karmesin und Purpur

Inzwischen sind Pokemon Karmesin und Purpur bereits seit 6 Wochen auf dem Markt. Etliche Spieler haben die Story durchgespielt und bereits die gesamte Map erkundet. Auch alle Pokemon der 9. Generation und ihre Fähigkeiten wurden bereits entdeckt und getestet. Es scheint so, als hätten die Spiele keine Geheimnisse zu bieten. Aber falsch gedacht! Ein Spieler hat etwas gefunden, das bisher völlig unbekannt war…

Geheime Höhle

Aktuell macht ein Video die Runde im Netz, in dem ein geheimer Ort in Karmesin und Purpur zu sehen ist. Ein Spieler verwendete eine ungewöhnliche Route, um in die versteckte Höhle zu gelangen. Sie befindet sich tief unter der eigentlichen Spielwelt von Paldea, ist aber ohne Glitches zu erreichen.

Advertisements

Man muss lediglich die richtige Koordination haben und flinke Finger haben, um den Abgrund herunterzuspringen und von dort aus in die Höhle zu gelangen. Auf den ersten Blick wirkt die Höhle wie ein leerer Raum. Aber es hat durchaus einen Zweck, sie zu besuchen. Denn dieser abgelegene Ort soll das ideale Gebiet für einen bestimmten Zweck sein.

Paradox-Pokemon

Area Zero ist zu einem Hotspot für Paradox-Pokemon geworden. In dieser Zone lassen sich leicht viele Paradox-Formen finden. Die Zone ist auch für eine Höhle bekannt, in der man in beiden Spielen jeweils ein bestimmtes Paradox-Pokemon finden kann. Die Höhlen in Zone Null sind also ein geeigneter Spot, um gegen Paradox-Formen zu kämpfen.

Mit der neuen Entdeckung des Spielers gibt es nun eine zweite Höhle in Area Zero. Sie hat zwar keine seltenen Pokemon enthält, dafür aber eine einzigartige Besonderheit. In den Kommentaren tauschen sich verschiedene Spieler aus, die die Höhle in der Nähe des Wasserfalls ebenfalls gefunden haben.

Chaneira

Dort kommen sie zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit, in der Höhle auf eine Gruppe höherstufiger Chaneira zu stoßen, höher ist, wenn der Spieler die Sandwich-Strategie Karmesin und Purpur verwendet. Eine große Anzahl von Chaneira an einem Ort zu finden, kann für Spieler, die ihre Pokemon schnell hochleveln wollen, von großem Vorteil sein. In der Vergangenheit war der beste Ort, um Chaneira zu finden, außerhalb der Team Star-Basis. Dieser Ort hat wegen dem vielen Wasser in der Umgebung mit Lag-Problemen zu kämpfen. Durch die neu entdeckte Höhle kann man dieses Problem nun umgehen.

Hier seht ihr die Höhle