Als einziger Anime-Character – Luffy unter den Top 6 der besten TV-Charaktere 2022

One Piece

In den vergangenen Jahren ist der Hype rund um den Anime One Piece drastisch gestiegen. Immer mehr Menschen geben auf sozialen Medien an, dass sie One Piece gucken oder sogar lesen. Viele denken, dass der Grund für den stetig steigenden Hype von One Piece der Lockdown war.

Für viele war die Pandemie wohl der perfekte Zeitpunkt, um endlich mit One Piece anzufangen, da sie es sonst nie gewagt hätten, den Anime wegen der Anzahl an Folgen in Angriff zu nehmen. Der steigende Hype des Animes sorgte dafür, dass soziale Medien wie TikTok von One Piece Clips überflutet wurden.

Advertisements

Luffy

Einer der Gründe, weswegen One Piece so beliebt ist, dürfte der Anime dem Protagonisten verdanken. Luffy wirkt im ersten Blick wie ein relativ simpler Charakter, entwickelt sich mit jeder neuen Folge jedoch immer mehr zu einem sehr einzigartigen und gut durchdachten Charakter.

Es ist kein Wunder, dass Luffy der beliebteste Charakter aus dem Anime ist. 2021 wurde ein offizieller „Popularity Poll“ veranstaltet, in dem Fans auf der ganzen Welt für ihren absoluten Favoriten abstimmen konnten. Platz 1 belegte der Protagonist Monkey D. Luffy, gefolgt von Zoro, Nami, Sanji, Law, Robin und Hancock. (Plätze 2 – 7)

TV-Charaktere 2022

Doch wie es scheint, ist Luffy nicht nur einer der beliebtesten Anime-Charaktere, sondern auch einer der Top-TV-Charakteren überhaupt. Die Plattform „TV Time“ veröffentlichte kürzlich die 6 beliebtesten TV-Charaktere von 2022. Erstaunlicherweise ist Luffy als einziger Anime-Charakter neben Protagonisten wie Michael Scott (The Office) und Thomas Shelby (Peaky Blinders) gelistet.

Platz 1 ging an Jenna Ortega für ihre Rolle als Wednesday Addams. Interessant: In einem Interview hat Jenna Ortega angegeben, dass sie selbst auch One Piece Fan ist! Wie man sieht breitet sich One Piece auf der gesamten Welt in jeder Ebene der Gesellschaft aus.

Hier der Tweet von TV Time: