Netflix streicht zwei weitere Animes aus dem Programm
Netflix
Netflix arbeitet anscheinend weiter auf das durchaus ehrgeizige Ziel hin, seinen Anime-Katalog weiter aufzuräumen. Während Netflix vor wenigen Jahren noch zum Top-Streaminganbieter in puncto Animes gehört, scheint die aktuelle Entwicklung eher in die andere Richtung zu gehen.
Nun werden erneut zum Monatsende zwei weitere Serien aus dem Angebot des einstigen Anime-euphorischen Streamingdienstes entfernt. Dass Streaming-Lizenzen ablaufen ist jedoch etwas normales und es ist auch schon vorgekommen, dass Netflix sich die Lizenzen erneut geholt hat.
Diese Titel verschwinden Ende des Monats
Am 31. Januar 2023 wird die 13-teilige Action-Drama-Serie „Angel Beats“ zum letzten Mal auf Netflix gestreamt werden. Wer sich die Serie also noch anschauen möchte, kann das noch bis zum Ende des Monats in japanischem Originalton mit deutschen Untertiteln als auch in einer deutschen Sprachfassung gestreamt werden.
Des Weiteren wird ab Ende Januar 2023 auch der Comedy-Anime „Pop Team Epic“ nicht mehr im Katalog von Netflix aufzufinden sein. Wer sich das durchaus bizarre Abendteuer der beiden 14-jährigen Mädchen noch nicht angeschaut hat, sollte es nachholen!
Angel Beats
Angel Beats! spielt in der Umgebung einer High School im Jenseits, einer Art Vorhölle für Menschen, die im Leben ein Trauma oder eine Notlage erlebt haben und diese überwinden müssen, bevor sie weiterleben und wiedergeboren werden. Die Geschichte folgt Yuzuru Otonashi, einem Jungen mit Amnesie, der im Jenseits landet.
Pop Team Epic
Die Geschichte in Pop Team Epic erzählt von den Missgeschicken zweier 14-jähriger Mädchen namens Popuko und Pipimi, die mit einer Vielzahl von alltäglichen und bizarren Situationen konfrontiert werden, auf die sie auf ebenso bizarre und übertriebene Weise reagieren.