Pokemon-Anime – Team Rocket stößt auf erstes legendäres Pokemon aus Paldea

Pokemon in Paldea

Im November letzten Jahres wurde eine brandneue Region in der Pokemon-Welt enthüllt. Die Spiele Karmesin und Purpur stellen die neue Region Paldea vor. In der kommenden Pokemon-Serie, die ab April 2023, wird sich alles um diese neue Region drehen. Die neuen Helden Liko und Roy werden mit den Startern der 9. Generation durch Paldea ziehen.

Team Rocket

Aber auch die alte Pokemon-Seite spielt zu einem kleinen Teil noch in Paldea. Während Ash Ketchum weiterhin durch die vorher bekannte Welt streift und dort sein letztes großes Abenteuer erlebt, befindet sich Team Rocket bereits in der neuen Region. Die Widersacher von Ash sind nicht mehr hinter seinem Pikachu her. Stattdessen erkunden sie die neue Region.

Advertisements

So wie es aussieht, wird es nun am Ende jeder neuen Folge einen kurzen Clip geben, in dem wir Team Rocket ein wenig durch Paldea begleiten. Damit sollen den Fernsehzuschauern die neuen Pokemon der 9. Generation vorgestellt werden. Am Ende der ersten Episode des Pokemon-Finals „Aim to be a Pokemon Master“ gibt es jetzt den ersten dieser kleinen Einblicke.

Begegnung mit Koraidon

In einem im Vorfeld veröffentlichten Ausschnitt traf Team Rocket bereits auf das Starter-Pokemon Kwaks. Diese Begegnung verlief nicht sonderlich erfolgreich für die Pokemon-Schurken. Jetzt trifft Team Rocket auf das nächste Wesen: Es ist das legendäre Pokemon Koraidon, das jeder Spieler von Karmesin und Purpur bestens kennt.

Und auch dieses Pokemon versucht die Gruppe zu fangen. Ein relativ aussichtsloses Unterfangen, denn Koraidon ist eines der stärksten Pokemon, auf die man in der gesamten Paldea-Region treffen kann. Entsprechend gelingt es Jessie und James nicht, das Legendary einzufangen.

Stattdessen müssen sie die Flucht ergreifen, als Koraidon die Gruppe bemerkt und anschließend durch die Gegend jagt. Wie die Situation ausgeht, könnt ihr euch im Video unten ansehen.

Hier seht ihr den Tweet: