Nach 25 Jahren – Ash Ketchum kann sein erstes Legendäres Pokemon fangen
Pokemon-Finale
Das große Pokemon-Finale ist gerade voll im Gange. Bisher wurden die ersten 3 Folgen der letzten 11 Episoden ausgestrahlt, die letzte davon letzte Nacht deutscher Zeit. Bis dato traf Ash auf einige seiner früheren Pokemon und hat sie in sein Team aufgenommen, darunter bspw. Gewaldro. Zusätzlich dazu hat er sich erstmals seit der 5. Staffel mit Misty zusammengetan und bestreitet mit seiner ersten Partnerin aus den Anfängen der Serie seine Reise. Demnächst wird er – das geht aus dem Trailer hervor – auf Rocko treffen, womit das originale Trio wieder vereint wäre.
Legendäres Pokemon
Jetzt steht Ash kurz davor, einen weiteren Begleiter für sein letztes Abenteuer zu bekommen. Und eigentlich hat er das schon – nur weiß er es noch nicht. Wer schon in die neuen Folgen reingeschaut hat, wird es bereits gesehen haben. Denn während der gesamten letzten Folgen wurde Ash von einem legendären Pokemon verfolgt.
Rettung von Latias
Gleich in der ersten Folge traf Ash auf Latias. Er und seine Pokemon retteten das Legendary aus dem Wasser und versorgten es. Plötzlich tauchte Team Rocket auf und hatte die Absicht, das verletzte Latias zu fangen. Ash und Latias wurden in die Maschine von Team Rocket hineingesogen, wo Ash dem Pokemon dabei half, zu entkommen und die Maschine zu zerstören.
Am Ende machte Ash selbst keine Anstalten, Latias für sich fangen zu wollen und erlangte so das Vertrauen des Legendarys. Kurz nachdem Ash sich verabschiedete und Latias in die Lüfte abhob, entschied es sich dazu, seinem Retter zu folgen. Es machte sich unsichtbar und flog Ash unbemerkt hinterher.
Seitdem ist das Legendäre Pokemon der 3. Generation ein stiller Begleiter von Ash. Der Trainer selbst hat nicht bemerkt, dass Latias ihn verfolgt. Welche Rolle das Legendäre Pokemon im weiteren Verlauf des Finals bekommen wird, lässt die Serie aktuell noch offen. Allerdings wurde deutlich, dass noch etwas großes passieren wird. Ansonsten hätte Latias nicht die Entscheidung getroffen, bei Ash zu bleiben.
Würde Latias am Ende das Pokemon von Ash werden, wäre das übrigens ein absolutes Novum nach 25 Jahren Pokemon-Geschichte. Denn Ash traf auf seiner Reise zwar schon mehrfach auf legendäre oder mythische Pokemon, gefangen hat er aber noch keins. Eventuell schafft er es in den finalen Episoden ja zum ersten Mal, dass er offiziell Trainer eines Legendarys wird. Zumindest sieht aktuell alles danach aus.
Hier seht ihr Ash bei der Rettung von Latias