Kaum zu finden – Das sind die seltensten Pokemon in Karmesin und Purpur

Pokemon Karmesin und Purpur

Inzwischen sind Pokemon Karmesin und Purpur bereits seit 6 Wochen auf dem Markt. Etliche Spieler haben die Story durchgespielt und bereits die gesamte Map erkundet. Auch alle Pokemon der 9. Generation und ihre Fähigkeiten wurden bereits entdeckt und getestet.

Trotzdem gibt es für den einzelnen Spieler immer noch eine ganze Menge zu entdecken. Mit der neuen Pokemon-Generation sind weit über 100 neue Kreaturen ins Franchise hinzugekommen. Wer jedes einzelne davon mit eigenen Augen sehen will, muss eine ganze Weile spielen. Und bei einigen wenigen Pokemon wird es richtig schwer, wenn man sie fangen will…

Advertisements

7 Knarbon

Knarbon ist schon jetzt eines der Lieblings-Pokemon der Fans aus der 9. Generation. Dieser kleine gepanzerte Feuertyp entwickelt sich in eine von zwei Formen, je nachdem, welche Version des Spiels gerade gespielt wird. Knarbon selbst hat eine Spawn-Rate von 1 Prozent. Zuvor muss man bereits eine Rüstung in Zapapico erwerben, indem man sie durch vorher gesammelte Items eintauscht, um Knarbon halten zu können. Dieser Prozess macht es vergleichsweise schwer, an dieses Pokemon zu kommen.

6 Monetigo

Dass Monetigo schwer zu bekommen ist, war schon vor Release klar. Um es zu bekommen, muss man Gierspenst fangen und danach 999 Goldmünzen sammeln. Einige Spieler schaffen das fast nebenbei beim Erkunden der Welt. Andere finden es dagegen ziemlich schwer. Um Goldmünzen zu erhalten, muss man Gierspenst besiegen, wodurch man eine zufällige Anzahl an Münzen erhält. Mit genügend Glück, funktioniert es also extrem schnell. Hat man Pech, muss man einige Zeit durch die Welt streifen um Monetigo zu bekommen.

5 Delfinator

Auch Delfinator ist nicht ganz so leicht zu bekommen. Denn es ist ebenfalls an relativ ungewöhnliche Bedingungen geknüpft, um die Entwicklung freizuschalten. Zunächst muss man sein Normifin auf Stufe 38 hochleveln. Danach muss man Normifin während einer Multiplayer-Sitzung dabei haben. Wer den Online-Service der Nintendo Switch nicht nutzt, kann Delfinator also praktisch nicht erhalten.

4 Feuer & Wasser-Varianten von Tauros

Dass Tauros in der Auswahl an Pokemon in Karmesin und Purpur zu finden ist, war eine schöne Nachricht für alle Fans der 1. Pokemon-Generation. Nach vielen Jahren hat Tauros endlich ein paar neue Formen erhalten. Insgesamt gibt es 3 neue Varianten von Tauros. Die Blaze-Variante ist dabei nur in Karmesin und die Aqua-Variante nur in Purpur zu finden. Wer beide fangen muss, muss folglich auch beide Spiele haben. Für viele Spieler vermutlich eine Hürde, die ihnen zu hoch ist.

3 Die 4 legendären Pokemon

Die Legendarys aus Karmesin und Purpur sind die Pokemon Baojian, Yuyu, Dinglu und Chongjian. Sie alle haben ein spezielles Verfahren, nach dem man vorgehen muss, um sie zu finden. Hat man das geschafft, muss man beim Kampf sicherstellen, sie nicht zu besiegen und nur genug zu schwächen, um sie zu fangen. Das ist nicht nur zeitlich aufwändig, sondern auch spielerisch knifflig. Die genaue Vorgehensweise um die Legendären Pokemon zu fangen, findet ihr hier.

Chongjian

2 Paradox-Formen

Mit Karmesin und Purpur wurden die völlig neuen Paradox-Formen eingeführt. In beiden Spielen gibt es jeweils 7 davon. Um sie zu erhalten, muss man das Spiel erst einmal durchspielen. Das ist für viele Spieler schon einmal die erste Hürde. Zumal man beide Spiele durchspielen muss, um wirklich alle 14 Paradox-Pokemon zu finden. Danach muss man auch noch alle finden und sie besiegen. Das ist ebenfalls nicht gerade einfach, da die jeweiligen Pokemon grundsätzlich sehr stark sind.

1 Ditto/Zorua

Ditto und Zorua tauchen in der Oberwelt nicht als sie selbst auf. Stattdessen tarnen sie sich als andere Pokemon. Und erst wenn der Spieler sich auf einen Kampf einlässt, zeigen sie ihre wahre Form. Das macht allein schon das Auffinden dieser beiden Pokemon extrem schwer. Dann sind sie auch noch harte Gegner, für die man definitiv einige Pokebälle benötigen wird, um sie zu fangen. Ditto und Zorua zu finden, ist von allen Pokemon mit dem größten Glück verbunden.

Ditto