Preisgekrönter Manga erhält nach 14 Jahren eine Anime-Adaptation von Netflix

Naoki Urasawa

Der Mangaka Naoki Urasawa gehört mittlerweile zu den bekanntesten und beliebtesten Mangakas der Geschichte. Schon mehrere Male konnte er mit seinen Mangas für großen Hype sorgen. Zu seinen beliebtesten Werken gehören Monster, 20th Century Boys und Pluto.

Während Monster bereits eine äußerst gut bewertete Anime-Adaptation erhalten hat, sind seine anderen Werke fast nur als Manga erhältlich. Doch auch als Manga sind seine Werke atemberaubend. Sein Zeichenstil hat die perfekte Mischung aus altmodisch und nostalgisch, ist aber dennoch fortgeschritten und atemberaubend.

Advertisements

Pluto

Fans des japanischen Mangakas dürfen sich nun freuen, denn Netflix hat soeben angekündigt, dass ein weiteres Werk von Naoki Urasawa eine Anime-Adaptation erhalten wird. Netflix hat nun die Rückkehr von Pluto angekündigt, in Form eines Animes. Genco ist für die Produktion zuständig und gezeichnet wird der Anime von M2Studio. Pluto soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Der von vielen als Meisterwerk gepriesene Manga Pluto basiert auf Astro Boy „The Greatest Robot on Earth“ von 1964 und wurde von Naoki Urasawa und seinem langjährigen Co-Mangaka Takashi Nagasaki gezeichnet und geschrieben.

Excellence Award

Vor etwa 18 Jahren, 2005, wurde der Manga mit dem „Excellence Award“ ausgezeichnet. Der Grund dafür wurde wie folgt erklärt: „Es macht einen sprachlos; es ist ein spannendes, zukunftsweisendes und sehr geschätztes Werk; Hut ab vor Herrn URASAWA, der seinen Fans immer wieder so freudige Überraschungen bereitet.

Das Konzept dieses Werks selbst ist beeindruckend, und wir wissen die Bemühungen und die Leidenschaft aller Beteiligten wirklich zu schätzen. Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass vorgeschlagen wurde, diesem Werk den Großen Preis zu verleihen, als es fertiggestellt wurde.“

Handlung von Pluto:

Das spannungsgeladene Drama spielt in einer neofuturistischen Welt, in der Menschen und hochfunktionale Roboter in völliger Harmonie leben. Der aus Japan stammende und weltweit gefeierte Manga wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Tezuka Osamu Cultural Prize. Die Bühnenadaption von PLUTO aus dem Jahr 2015 kehrte 2018 auf vielfachen Wunsch zurück und tourte durch Japan und Europa. (Netflix)

Hier der Trailer zu Pluto: