Dragon Ball Super – Warum Son Goku & Vegeta niemals Son Gohans neue Form erreichen werden

Achtung, es folgen Spoiler!

Dragon Ball

Dieses Mal waren es nicht Son Goku und Vegeta diejenigen, die in Dragon Ball Super: Super Hero eine neue Form zeigen durften. Stattdessen ist Son Gohan derjenige, der diese unglaubliche Kraft freischaltet, mit der er Cell Max besiegt. Dass es sich hierbei um eine Anspielung an Son Gohan vs. Perfect Cell in Dragon Ball Z handelt, wo er ebenfalls eine komplett neue Verwandlung erreicht hat, ist selbsterklärend.

Advertisements

Dragon Ball hat ein Paradigma eingeführt, bei dem bestimmte Verwandlungen von mehreren Charakteren genutzt werden können. Nachdem er zunächst den Super-Saiyajin-Status erreicht hatte, war Son Goku der erste Mensch in der Dragon Ball-Welt, der sich zu einen Super-Saiyajins verwandeln konnte. Doch schnell folgten weitere Z-Kämpfer, die sich in einen SSJ verwandeln konnten.

Den nächsten Schritt machte Son Gohan mit dem Super Saiyajin 2, das später jedoch auch von Son Goku, Vegeta, Cabba und Caulifla gemeistert wurde. Außerdem wurden Super Saiyajin God, Super Saiyajin 3 und Super Saiyajin Blue von mehreren Dragon Ball-Protagonisten eingesetzt.

Laut Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama scheint Son Gohans Verwandlung in eine Bestie jedoch exklusiv für ihn zu sein! Diese Form ist mit dem Zorn und der Wut verbunden, die Son Gohan in der Vergangenheit erlebt hat, als er beispielsweise Raditz fast besiegt hätte.

Das heißt, Son Gohans „Beast Form“ basiert auf den individuellen Erfahrungen von Son Gohan und kann daher von keinem anderen Z-Fighter erreicht werden. Damit entscheidet sich Akira Toriyama für eine neue Heransgehenweise in puncto Verwandlungen, die er mit Son Goku und Vegeta bereits zum Teil angedeutet hat.

Wer hat die stärkere Form?

Son Goku besitzt sein Ultra Instinct, welches zwar theoretisch nicht exklusiv für ihn ist, jedoch von den Z-Kämpfern kein anderer bisher gemeistert hat. Vegeta auf der anderen Seite besitzt das Ultra Ego, was ebenfalls nur er aktuell beherrscht. Doch wer hat die stärkere Form?

Wie stark Son Gohan und Piccolo im Vergleich zu den beiden stärksten Z-Kriegern sind, wurde während eines Gesprächs zwischen den beiden deutlich. Nachdem in Dragon Ball Super: Super Hero enthüllt wurde, dass Son Goku und Vegeta möglicherweise von Cell Max besiegt werden könnten, wurde klar, dass Son Gohan und Piccolo endlich ihren Höhepunkt erreicht hatten, auf dem sie mit Son Goku und Vegeta mithalten können.

Dass Son Gohan einen Gegner besiegen konnte, den Son Goku und Vegeta nicht besiegen konnten, war ein Beweis für seine immense Stärke. Es könnte also gut sein, dass Son Gohan wieder der stärkste Z-Krieger in Dragon Ball ist. Stärker als Son Goku und Vegeta – Dragon Ball-Schöpfer erklärt, was Son Gohans neue Form einzigartig macht

Hier seht ihr die neue Form von Son Gohan:

Son Gohan Beastform
Son Gohan Beastform