Son Goku nur auf Platz 7 – Amazon Japan gibt stärksten Anime Charakter bekannt

Stärke in Animes

Oft führen Anime & Manga-Fans im Internet Debatten darüber, wer eigentlich der stärkste Anime-Charakter aller Zeiten ist. In den meisten dieser Argumente werden Namen wie Son Goku, Saitama und Giorno Giovanna aus Jojo’s fünften Part erwähnt.

Doch der erste Platz wird von Region zu Region an andere Charaktere gegeben. Während sich die meisten Leute im Westen darüber einig sind, dass ein Kampf zwischen Son Goku und Saitama womöglich in einem Gleichstand enden könnte, sind sich Fans in Japan einig.

Advertisements

„Prime Video Anime“ hat kürzlich eine Umfrage gehalten und Anime & Manga-Fans in Japan gefragt, wer der stärkste Charakter ist. Das Ergebnis ist überraschend, denn Son Goku hat es nicht einmal in die Top 5 der Stärksten geschafft.

5 stärksten Charaktere

In der Liste wurden die 5 stärksten Charaktere präsentiert. 12 weitere nennenswerte Charaktere wurden ebenfalls in diese Liste eingefügt. Die Top 5 ist überraschend anders, als Fans im Westen sie womöglich gestaltet hätten.

Den fünften Platz belegt Norimaki Arale, die Protagonistin von „Dr. Slump: Arale-Chan“, die sogar einen Auftritt in Dragon Ball hatte. Den vierten Platz belegt Rimuru Tempest von „That Time I Got Reincarnated as a Slime and the reincarnation of Satoru Mikami“

Der Frauenheld Gojo Satoru, aus dem Hit-Anime & Manga Jujutsu Kaisen, hat es mit seinen atemberaubenden Kräften auf Platz 3 der stärksten Charaktere geschafft. Den zweiten Platz belegt überraschenderweise ein Charakter, der im Westen eigentlich gar nicht so bekannt ist: Luckman aus dem Anime „Tottemo! Luckyman“

Wie wahrscheinlich die meisten erwartet haben, belegt Platz 1 – wenn es schon nicht Son Goku ist – der glatzköpfige Protagonist Saitama, aus One-Punch Man. Es ist anzumerken, dass Goku es auf Platz 7 geschafft hat, was trotzdem für Überraschung bei den Fans aus dem Westen gesorgt hat.

Hier der Tweet von „Prime Video Anime“ dazu: