Pokemon-Regisseur kündigt Rückkehr von Ash an und verrät das Ende vom Pokemon-Finale

Aim to Be a Pokemon Master

Das große Finale der Pokemon-Serie befindet sich in den letzten Zügen. In den letzten Folgen haben die Macher dafür gesorgt, dass das ursprüngliche Trio der Serie wieder vereint ist. In der Kanto-Region traf Ash auf seine ehemaligen Wegbegleiter Misty und Rocko und wurde wieder mit seinen Starter-Pokemon Glumanda, Bisasam und Schiggy vereint. Gut 20 Jahre lang haben die Fans auf diese Rückkehr gewartet. Seit der 5. Staffel waren Misty und Rocko nicht mehr an der Seite des Pokemon-Trainers.

Höhepunkt der Serie

Jetzt hat Kunihiko Yuyama, der Regisseur der Pokemon-Serie, ein Interview gegeben. Und darin verriet er erstaunlich viele Details, die das Ende des bevorstehenden Pokemon-Finals und die Zukunft von Ash Ketchum betreffen. Ein Twitter-User hat das japanische Interview übersetzt und einige zentrale Aussagen daraus auf Twitter veröffentlicht.

Advertisements

Wie er mitteilt, ist das große Ziel von „Aim to be a Pokemon-Master“, die Bedeutung dessen herauszufinden, was es heißt ein Pokemon-Meister zu sein. Am Ende dieser Suche steht ein Treffen mit einem Pokemon an. Dabei geht es laut Yuyama um ein Pokemon, „das jeder sehen will“. Außerdem kündigt er an, dass wir Ash in Zukunft an anderer Stelle wiedersehen werden. Das ist mehr oder weniger die Bestätigung, dass Ash Ketchum in irgendeiner Form in der neuen Pokemon-Serie zu sehen sein wird.

Über das letztjährige „The Distant Blue Sky“-Special

„- Der Arbeitstitel war „Ashs Sommerferien“.
– Das Konzept für das Special wurde vor etwa einem Jahr entwickelt, um einen Tag im Leben von Ash zu zeigen.
– Er bestätigt im Grunde, dass es in der gleichen Kontinuität wie Film 20 stattfindet.“

Über „Aim to be a Pokemon-Master“

„- Eines der Themen von Aim to be a Pokemon-Master ist, dass Satoshi herausfindet, was genau es für ihn persönlich bedeutet, ein „Pokémon-Meister“ zu sein.
– Sie wollten die EDs [Soundtrack am Ende der Folge] mehr verändern, als sie es letztendlich getan haben.
– Er verrät, dass „das Pokémon, das jeder sehen will“, auf dem Höhepunkt der Serie auftauchen wird.“

Die Rückkehr von Ash Ketchum

„- Er beschreibt Ash als „ewig zehn Jahre alt“ und erwähnt sein Alter mehr als ein paar Mal.
– Er sagt, er glaubt, dass wir Ash irgendwann in der Zukunft wiedersehen werden.“

Hier seht ihr die Zusammenfassung