Virales Video – Eiichiro Oda nutzt ChatGPT für neue Story-Ideen für One Piece

ChatGPT

Seit mehreren Monaten wird das Internet vom Thema „ChatGPT“ dominiert. Die neue AI von OpenAI stellte sich als Alles-Könner heraus und hat viele Bereiche des Lebens auf den Kopf gestellt. Schließlich kann man der AI jegliche Fragen stellen, zu denen man eine Antwort sucht.

Das Unternehmen OpenAI hat den Dienst im November 2022 ins Leben gerufen, und technisch versierte Menschen sowie Laien auf der ganzen Welt nutzen ihn als erste Anlaufstelle. Seitdem ist die Popularität des Dienstes nur noch gewachsen, und nun stellt sich heraus, dass selbst der Mangaka von One Piece ChatGPT nutzt.

Advertisements

In einem kürzlich veröffentlichten Video sieht man den Schöpfer Eiichiro Oda, wie er ChatGPT benutzt, um Ideen für die kommenden Manga-Arks zu entwickeln. Oda wendet sich an den KI-Dienst mit folgenden Worten: „Hallo, ich bin der Autor von One Piece. Mit fallen keine guten Story-Entwicklungen für OP ein. Würdest du dir eine super tolle Geschichte für mich einfallen lassen?“

AI antwortet auf Oda

Daraufhin antwortet die KI mit einer fantasievollen Geschichte, die ziemlich beeindruckend klingt. „Wie wäre es, wenn der Schattenkönig vor den Strohhüten auftaucht und versucht, Chopper mithilfe seiner Schattenfähigkeit zu entführen?

Robin sucht nach dem Schattenstamm, den sie schon einmal getroffen hat, um den Feind zu besiegen. Die Strohhüte besuchen die Schatteninsel. Luffy besiegt schließlich den Schattenkönig und rettet Chopper. Robin erlangt neues Wissen über die Geschichte des Stammes“, warf die KI ein.

Daraufhin antwortete Eiichiro Oda: „Danke! Ich werde es genau so umsetzen!“. „Gern geschehen, hier ist eine andere Idee: Die Strohhüte beschließen, „Außerirdischen“ zu helfen und eine böse Hexe zu bekämpfen.“ 

Wie man sieht hat ChatGPT auch erfolgreiche Personen wie Eiichiro Oda in den Bann gezogen. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Manga-Geschichten von Künstlichen Intelligenzen entworfen werden.

Hier seht ihr den Tweet: