Einstündige 1. Folge – Trailer zur ersten Pokemon-Staffel ohne Ash Ketchum veröffentlicht

Pokemon

Das Ende für Ash Ketchum und seinem treuen Freund Pikachu rückt allmählich immer näher. Ab jetzt sind es gerade einmal 3 Folgen, die bis zum offiziellen Ende ihres Abenteuers fehlen. Dann wird die große Reise nach über 25 Jahren und knapp 1.300 Episoden ein Ende finden.

Die letzte Folge wird in Japan am 24. März ausgestrahlt und zeigt ein Gespräch zwischen Ash und seinem ehemaligen Widersacher Gary. Das geht aus einer Preview zu der Folge hervor. Ab dem 14. April geht es dann offiziell mit der neuen Pokemon-Serie los.

Advertisements

Offizieller Trailer

Bis dahin sind es nicht einmal 6 Wochen hin, sodass die Vorbereitungen auf die neue Staffel auf Hochtouren laufen. Um den Fans einen Eindruck davon zu vermitteln, was sie erwartet, hat The Pokemon Company erstes Filmmaterial der neuen Staffel veröffentlicht, in der neue Protagonisten namens Liko und Roy auftreten werden.

Der brandneue Trailer für die kommende Serie zeigt die neuen Charaktere Liko, Roy, Friede und Kapitän Pikachu. Außerdem gibt es einen kurzen Blick auf Liko, die ihren Partner auswählt, sich mit Klassenkameraden trifft und sich auf einen Kampf gegen das Gen. 9-Pokemon Azugladis vorbereitet. Der Trailer zeigt auch eine beeindruckende Szene, in der Friede auf einem Glurak ins Bild geflogen kommt.

Erstaunlicherweise ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen, Glurak auf diese Weise einzusetzen. Man scheint also durchaus gewillt zu sein, neue Ideen in der kommenden Serie zu erforschen. In den Kommentaren wird der Trailer von den Fans gefeiert. Das Animations-Stil wirkt frisch und hochwertig und die Charaktere scheinen interessant zu sein.

1-stündige Premieren-Episode

Die Ausstrahlung der einstündigen Premierenfolge ist in Japan für den 14. April geplant. Bis wir die neuen Folgen auf Deutsch oder zumindest auf Englisch zu sehen bekommen, dürfte es allerdings noch ein wenig dauern. Netflix hat eine Lizenz-Vereinbarung abgeschlossen, wonach die neuen Folgen nicht direkt in anderen Sprachen ausgestrahlt werden dürfen. Die deutsche Fassung hängt circa 30 Folgen hinter der japanischen, sodass wir mit einer Ausstrahlung im Oktober rechnen können.

Hier seht ihr den Trailer