Karmesin & Purpur-DLC fügt 230 Pokemon aus früheren Generationen hinzu

Karmesin und Purpur

Vor kurzem fand das Pokemon Presents-Event statt. Und obwohl einige Fans enttäuscht waren, weil einige ihrer Erwartungen nicht erfüllt wurden, gab es dennoch spannende Dinge zu erwarten. Einer der Höhepunkte war die Ankündigung eines umfangreichen DLCs für Karmesin und Purpur. Dieser wird aus zwei Teilen bestehen und voraussichtlich 230 neue Pokemon in Paldea einführen.

Infos zum DLC

Der kommende DLC für Karmesin und Purpur trägt den Titel „The Hidden Treasure of Area Zero“ und wird aus zwei Teilen bestehen. Der erste Teil mit dem Namen „The Teal Mask“ soll im Herbst erscheinen, während der zweite Teil „The Indigo Disk“ im Winter folgen wird. Das bedeutet, dass beide Teile noch vor Ende 2023 erhältlich sein werden.

Advertisements

Obwohl der DLC für Karmesin und Purpur der Höhepunkt der Veranstaltung war, gab es noch zahlreiche andere Dinge, auf die sich Pokemon-Enthusiasten während der Veranstaltung „Presents“ freuen konnten. Nach mehreren Jahren des Wartens ist die Wiedereinführung von Pokemon Sleep gekommen. Ebenso wie eine neue Ausgabe des klassischen Pokemon TCG und die Stop-Motion-Anime-Serie „Pokemon Concierge“, die später in diesem Jahr auf Netflix erscheinen soll.

230 neue Pokemon

Die wichtigste Info über die kommenden DLCs stammt allerdings nicht von der offiziellen Ankündigung. Stattdessen hat der bekannte Pokemon-Leaker Centro Leaks die Ankündigung um weitere Infos ergänzt. Das Centro Leaks-Team ist mindestens genauso zuverlässig wie Riddler Khu und kann als extrem vertrauenswürdig erachtet werden.

Laut Centro werden durch das DLC insgesamt 230 Pokemon aus früheren Generationen in die Spiele hinzugefügt. Die gesamte Liste ist noch nicht bekannt, durch das angehängt Bild kennen wir aber zumindest 6 davon. Dadurch wissen wir auch, dass die Pokemon wohl einen Querschnitt aus allen Generationen bilden werden. Darunter Jugong aus Gen. 1, Metagross auf Gen. 3 und Zebritz aus der 5. Genertation.

Wenn die Informationen von Centro stimmen, wird der Pokedex des Spiels durch die Aufnahme dieser 230 älteren Pokemon auf insgesamt 634 Pokemon anwachsen. Dazu gehören die ursprünglichen 400, die wiederkehrenden 230 und vier neue Pokemon. Zwei von ihnen werden legendäre Pokemon sein. Eine der Legendarys wurde vorn kurzem enthüllt.

Hier seht ihr den Tweet