Netflix-Produktion aus Europa – Neue Pokemon-Serie angekündigt

Pokemon

Wie jeder mitbekommen haben dürfte, stehen dem Pokemon-Franchise in den nächsten Wochen und Monaten einige drastische Änderungen bevor. Nach über 25 erfolgreichen Jahren hat sich die Pokemon Company dazu entschieden, dass es Zeit für einen Neuanfang ist. Und das ist im absolut wörtlichen Sinne gemeint.

Der seit 1997 produzierte Pokemon-Anime wird in seiner jetzigen Form eingestellt. Ash Ketchum und Pikachu werden nicht mehr die Hauptprotagonisten der Serie sein. Ihren Platz werden neue Helden einnehmen. Am 24. März wird die letzte Episode der aktuellen Staffel mit Ash und Pikachu ausgestrahlt. Ab dem 14. April geht es dann mit der neuen Pokemon-Serie los.

Advertisements

Stop-Motion-Serie

Wie nun bekanntgegeben worden ist, wird zusätzlich zum neuen Anime eine weitere Pokemon-Serie an den Start gehen. „Pokemon Concierge“ wird im Auftrag von Netflix von der französischen Animations-Firma Dwarf Studio produziert. Die Serie wird eine völlig neue Geschichte aus dem Pokemon-Franchise behandeln und komplett in Stop-Motion gedreht.

„Pokemon Concierge“ begleitet Haru, die Pförtnerin des Pokemon Resort. Sie betreut die Gäste und die Pokemon des Resorts. Das Vize-Präsident des Asien-Pazik-Raums von Netflix hat sich zu dem Projekt geäußert. Ein Datum für den Start der neuen Serie gibt es noch nicht, dafür ist ein Trailer auf dem offiziellen Kanal von Netflix online gegangen.

Statement von Netflix-Manager Minyoung Kim

„Wir haben hier in Japan eine Gruppe von Experten, die mit Leidenschaft originelle Geschichten aus Japan finden und entwickeln, die das Publikum in der ganzen Welt begeistern können. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Lieblingsgeschichten und Mangas der Fans in außergewöhnliche Serien zu verwandeln.

Bei diesem Titel haben wir uns entschieden, eine völlig neue Geschichte, die das Pokémon-Universum erweitert, mit bahnbrechenden Stop-Motion-Animationen zu verbinden. Um diese neue Welt zum Leben zu erwecken, haben wir uns mit dem fantastischen Kreativteam von Dwarf Studio zusammengetan.“

Der offizielle Trailer der Serie