Vertraulicher Leak: Re: Zero Staffel 3 kommt noch dieses Jahr

Re:Zero

Der Isekai-Anime Re: Zero konnte mit der ersten Staffel für ganz großes Aufsehen sorgen. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich Re: Zero zu einem der beliebtesten Isekai-Animes der Geschichte und hat Fans, mit dem Ende der ersten Staffel, hungrig auf eine zweite hinterlassen. Die zweite Staffel kam letztendlich im Winter 2021 und hat damit nicht nur etliche Geheimnisse aufgeklärt, sondern auch neue Fragen aufgeworfen.

Dritte Staffel

Gerüchten zufolge soll der Anime, eventuell sogar dieses Jahr, für eine dritte Staffel zurückkehren. Obwohl noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht wurden, warten die Fans gespannt auf Neuigkeiten von der kommenden AnimeJapan 2023, wo ein spezielles Panel für die Serie erwartet wird.

Advertisements

Ein kürzlich auf Weibo aufgetauchter Leak deutet darauf hin, dass die dritte Staffel in Produktion sein dürfte. Dieser Leak stammt erstaunlicherweise sogar von einer zuverlässigen Quelle, die zuvor andere Informationen über kommende Animes geleakt hatte, die zugetroffen haben.

Der Leak deutet auch darauf hin, dass die Premiere der dritten Staffel von Re: Zero noch in diesem Jahr stattfinden könnte – sofern es nicht zu Verzögerungen kommt. Die dritte Staffel von Re: Zero wird voraussichtlich mit dem „Stars that Engrave History“-Arc beginnen, dem fünften offiziellen Arc der Light Novel-Serie. Der Arc beginnt in Band 16 und umfasst etwa ein Dutzend Kapitel, was reichlich Material für eine Staffel mit 12-13 Episoden bieten könnte.

Studio

Der Leak gab jedoch nicht bekannt, welches Animations-Studio für die dritte Staffel verantwortlich sein könnte. Fans spekulieren jedoch, dass das Studio White Fox weiterhin an dem Projekt arbeiten wird, da es bereits für die beiden vorherigen Staffeln und OVAs verantwortlich war.

Während die Fans sehnsüchtig auf offizielle Neuigkeiten über die dritte Staffel warten, blüht die Re: Zero-Franchise mit der Veröffentlichung des 34. Bandes und der Einführung des achten Arcs in der Light Novel-Serie weiter auf.

Hier der Tweet dazu: