Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama bricht Schweigen zu seinem „letzten Werk“

Dragon Ball

Das Werk des beliebten Manga-Zeichners Akira Toriyama, Sand Land, wird nun in einen computergenerierten (CG) Anime-Film umgewandelt. Toriyama hat sich endlich über das Projekt und seine Entstehung geäußert, nachdem der offizielle Twitter-Account von Sand Land die Neuigkeiten bekannt gegeben hat. Der Twitter-Account Herms98 hat Toriyamas Kommentar zum kommenden übersetzt:

Nach dem Ende von Dragon Ball habe ich mit verschiedenen kurzen Werken und One-Shots experimentiert und dann versucht, alles, was ich hatte, in das zu stecken, was ich für mein letztes Werk hielt. Das war ‚Sand Land‘“ sagte Toriyama in einer Erklärung. „Wenn ich jetzt darüber nachdenke, bin ich überrascht, dass ich es geschafft habe, eine wöchentliche Serie ganz allein und ohne Assistenten zu zeichnen, auch wenn es sich nur um einen einzigen Comicband handelte.“

Advertisements

Toriyamas Vorlieben im Vordergrund

Falls ihr euch für den Unterschied zwischen Sand Land und Dragon Ball interessiert: Toriyama selbst hat erklärt, dass Sand Land ein Produkt seiner ungezügelten kreativen Leidenschaft ist, sogar noch mehr als Dragon Ball.

Ich habe das so gezeichnet, dass ich meine eigenen Vorlieben in den Vordergrund gestellt habe, so dass jeder, der sagt, dass ihm das gefällt, ein Super-Fan ist, der mich wirklich versteht! So in etwa, denke ich.“ sagte Toriyama. „Die Bilder, die ich gesehen habe, hatten noch viele unfertige Teile, aber ich hätte nie erwartet, dass dies nach über 20 Jahren eine visuelle Adaption bekommt, also ist diese Art von Qualität wie ein wahr gewordener Traum.“

Sunrise, Kamikaze Douga und Anima arbeiten zusammen, um den Anime-Film Sand Land zu produzieren, der ab dem 18. August in Japan erhältlich sein wird. Sand Land, ein Manga, der im Jahr 2000 in Weekly Shonen Jump erschien, hatte eine kurze Laufzeit von nur einem Band mit vierzehn Kapiteln.

Synopsis

In einer fernen Zukunft wurde die Erde durch einen Krieg zerstört und ist nun ein lebloses Ödland. Die einzige Person, die die Wasserversorgung kontrolliert, ist ein selbstsüchtiger König, der den Rest der Bevölkerung in Verzweiflung stürzt. Um einen verlorenen See zu finden, bittet Sheriff Rao den Dämonenkönig um Hilfe und erhält dessen Sohn Beelzebub und einen Dieb als Begleiter.

Sie begeben sich auf eine Reise durch die karge Wüste und müssen sich verschiedenen Hindernissen wie Drachen, Banditen und der mächtigen Armee des tyrannischen Königs stellen. Die Geschichte ist eine Kombination aus Abenteuer und Panzer-Action und wurde von Akira Toriyama, dem Schöpfer der berühmten Dragon Ball Z-Serie, entwickelt. Sand Land wird am 18. August in den japanischen Kinos anlaufen.

Hier seht ihr den Tweet: