No Game No Life Staffel 2 – Nicht einmal der Autor weiß, warum es keine gibt

No Game No Life

Seit der Veröffentlichung von No Game No Life im Jahr 2014 haben die Fans sehnsüchtig auf eine zweite Staffel gewartet. Ihr Wunsch wurde jedoch noch nicht erfüllt und der einzige neue Inhalt, der veröffentlicht wurde, ist ein Prequel-Film namens No Game No Life Zero.

Am 15. März hat Yuu Kamiya, der Autor von No Game No Life, um das Thema No Game No Life Season 2 anzusprechen. Es scheint, dass er über die ganzen Jahre eine große Anzahl von Anfragen dazu erhalten hat.

Advertisements

„kein Problem mit dem Geld“

Er schrieb auf Twitter: „Wird es eine zweite Staffel geben? Ich bekomme diese Frage in jeder Sprache der Welt. Die Antwort ist: „Ich will es mehr wissen als alle anderen“. Gegen Ende gibt der Autor zu, dass er sich über die genauen Gründe für das Ausbleiben einer weiteren Staffel nicht sicher ist:

„Ich kann nicht sagen, was der Grund dafür ist, dass es keine zweite Staffel gibt, aber es ist kein Problem mit dem Geld. Vielleicht ist das Problem, dass „es sehr gut gemacht war“, so sehr, dass es schwierig ist, eine neue Staffel mit der gleichen Qualität zu machen“.

Daher bleibt der Grund, warum No Game No Life nicht für eine zweite Staffel verlängert wurde, ein Rätsel, und es ist nicht sicher, ob es jemals dazu kommen wird. Wenn man jedoch bedenkt, dass die Serie 2014 veröffentlicht wurde und wir uns dem Jahr 2024 nähern, ist es erstaunlich, dass die Geschichte immer noch bei den Zuschauern ankommt. Selbst nach all den Jahren scheint die Möglichkeit einer zweiten Staffel plausibel, da die Geschichte noch frisch in den Köpfen der Menschen ist.

In den Kommentaren zu seinem Tweet äußerte ein Fan einen weiteren Grund, warum eine zweite Staffel problematisch sei. So habe der Anime ein anderes Ende erhalten, womit der Anime vom Source-Material abschweift. Eine Weiterführung ist daher sehr schwierig. Der Autor reagierte bereits und warf Zeitsprünge in den Raum, die die Story wieder an den Punkt zurücksetzen könnte, an dem der Anime noch der Novel folgte.

Hier seht ihr den Tweet: