Die Live Action Hollywood-Adaption zu Akira hat einen Regisseur gefunden

Regisseur gefunden

Wenn es um Anime geht, gibt es nur wenige Titel, die größer sind als Akira. Sein Schöpfer Katsuhiro Otomo hat ihn vor Jahrzehnten auf die Weltbühne gebracht. Heute gilt Akira als einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Vor einigen Jahren gab es Berichte, dass sich der Regisseur Taika Waititi, bekannt von Thor: Ragnarok, an einer Hollywood-Adaption für Akira versuchen wolle.

Nun gibt es ein Update, dass Waititi immer noch an dem Film arbeitet. Das Update stammt von Justin Kroll, einem leitenden Reporter bei Deadline, nach der Star Wars Celebration am Wochenende. Dort hatten Disney und Lucasfilm bestätigt, dass Waititi Regie bei einem Star Wars-Film führen wird, aber nicht wann. Kroll antwortete, dass der Star Wars-Film wahrscheinlich in Angriff genommen werde, sobald Waititi mit Akira fertig sei.

Advertisements

Justin Krolls Statement

„Da sich alle fragen, wo sein STAR WARS-Film bleibt, würde ich wetten, dass Taikas nächster Film sein AKIRA-Film bei WB ist, den er auf Eis gelegt hat, um L&T zu machen. Er hat den Film nie verlassen und es heißt, dass das Drehbuch bald im Studio sein soll“, teilte Kroll mit. „Auch hier ist nichts in Stein gemeißelt, denn der Film durchläuft den regulären Prozess, bevor er grünes Licht bekommt, einschließlich der Festlegung des Budgets, aber es klingt so, als ob sein ganzer Fokus auf diesem Projekt liegt.“

Akira Update

Dieses Update zu Akira ist eines der ersten, die wir seit Ewigkeiten bekommen haben. Im Jahr 2017 tauchten Berichte auf, die Waititi mit der Live-Action-Adaption in Verbindung brachten- Warner Bros. plante daraufhin einen Veröffentlichungstermin für Akira. Das Studio legte Akira jedoch auf Eis, als Waititi zustimmte, sich auf Thor: Love and Thunder für die Marvel Studios zu konzentrieren.

Zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob Warner Bros. die Akira-Adaption endgültig auf Eis legen würde. Durch die neue Info ist klar, dass die Produktion weitergeht. Die Erwartungen an eine Adaption von Akira sind groß. Denn er gilt als einer der besten und wichtigsten Filme der Anime-Geschichte. Der Klassiker feierte 1988 sein Debüt und war gut ein Jahrzehnt der erfolgreichste Anime-Film überhaupt.

Akira spielt in einer dystopischen Welt und erzählt die Geschichte von Shotaro Kaneda, dem Anführer einer Biker-Gang, deren Leben auf den Kopf gestellt wird. Akira trug mit seiner Veröffentlichung zur Definition des Cyberpunk-Genres bei. Bis heute halten viele Otomos Film für einen der besten der Filmgeschichte. Wer mehr über Akira erfahren möchte, kann die offizielle Inhaltsangabe unten lesen.

Hier steht ihr den Tweet: