Pokémon GO: Fans sauer über das Chaos beim Chicago Event!

Pokémon GO hatte schon am Anfang, als die App neu released wurde sehr große Schwierigkeiten mit dem Ansturm der Spieler und somit mit der technischen Realisierung, diesem Ansturm stand zu halten.

Nun fand vergangenes Wochenende das erste offizielle Event in Chicago statt und leider lief auch dies nicht ohne technische Schwierigkeiten ab. Wie viele von euch sicherlich bereits mitbekommen haben, konnten viele Fans während sie auf dem Event waren, sich nicht in das Spiel einloggen. So führte es dazu, dass ganze Menschenmassen „Wir können nicht spielen!“ im Chor sangen.

Advertisements

Special-Editionen auf Amazon!

Es ist selbstverständlich ärgerlich, dass die Besucher teilweise nicht spielen konnten, allerdings brachte das Event auch Gutes mit sich:

  • Die Spieler weltweit konnten die goldene Medaille freischalten und somit die legendären Pokémon freischalten
  • Es gab haufenweise Boni
  • Im Shop gab es viele Vergünstigungen
  • Das Spieler-Engagement ist am Höhepunkt
  • Niantic hat ihre Fehler eingestanden und den Besuchern ihre Tickets zurückerstattet.

Doch gab es leider vieles was auch daneben ging.

Leider funktionierte die Infrastruktur, was bei einem Event dieser Größe essenziell wichtig ist, überhaupt nicht so, wie man es wollte. Wie es schien funktionierte das Handynetz nicht, die Server reagierten nicht, alles ging den Bach runter. Für die Spieler ist es sicherlich eine doofe Situation gewesen, allerdings waren die Veranstalter noch schlimmer dran.

Auf der nächsten Seite geht es weiter.

Schreibe einen Kommentar