Pokémon GO: Fans sauer über das Chaos beim Chicago Event!

Als Veranstalter ist der schlimmste Alptraum wahrscheinlich der, dass nicht alles nach Plan verläuft. Mit kleinen Ereignissen, die nicht geplant sind, kann man natürlich leben, aber wenn bei einem Event, bei dem Handynetz und die Server das A und O sind, genau diese nicht funktionieren, kann es doch sehr unangenehm werden.

Natürlich kann man hier sagen, dass es nicht die Schuld des Veranstalters ist, doch wenn man als Veranstalter weiß, wie wichtig diese Funktionen, wie z.B. das Handynetz, sind, muss er dafür sorgen, dass der Platz ausreichend gedeckt ist. Neben dem Handynetz war auch der Live-Stream nicht zufriedenstellend. So soll dieser in Qualität und Quantität und sogar in der Verfügbarkeit nicht ausgereicht haben.

Advertisements
Special-Editionen auf Amazon!

Nutzer berichten auch darüber, dass sie über zweieinhalb Stunden an der Schlange stehen mussten, bis sie reingelassen wurden. Außerdem klagen sie darüber, dass der Event-Platz nicht mit genügend Lautsprechern gedeckt wurde und man somit andere Spieler fragen musste, wie die Lage sei. Auch gab es scheinbar keinen technischen Support, der einem zur Seite stehen hätte können.

In diesem Video kann man sehen, wie gigantisch die Schlange war:

Bedenkt man allerdings, dass es das erste Event von Pokémon GO ist, Pokémon GO über die Schwierigkeiten hinwegsehen und hoffen, dass es zukünftig besser gehandhabt wird. Bei einem so großen Event, bei dem 25.000 Besucher antreten, kann selbstverständlich einiges schiefgehen. Niantic wird sicherlich in Zukunft daran denken, mehrere Eingänge einzuplanen und mehr Personal einzustellen. Aus Fehlern lernt man und so wird auch Niantic bestimmt in Zukunft die Events besser planen.

Quelle: PokemonGoHub

Schreibe einen Kommentar