Netflix-Serie zu One Piece zeigt Eiichiro Odas enormen Einfluss

One Piece

Netflix ist eifrig dabei, das Reich der Live-Action-Anime-Adaptionen zu erkunden, wie zum Beispiel Cowboy Bebop und Death Note. Die Fans sind besonders gespannt darauf, was der Streaming-Dienst für One Piece auf Lager hat. Dies wird das erste Mal sein, dass die Strohhutpiraten in einem Live-Action Projekt zum Leben erweckt werden. Eiichiro Oda wurde als ausführender Produzent für diese kommende Produktion ernannt, und vor kurzem sind weitere Informationen über seine Beteiligung ans Licht gekommen.

Eiichiro Oda hat seit über zwei Jahrzehnten fleißig seine Liebe in One Piece gesteckt. Nachdem der Krieg um Wano im Manga zu Ende ging, begann endlich die Finale Saga, die in der Enthüllung des One Piece-Schatzes gipfeln soll. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass er in der Live-Action-Serie in nächster Zeit auftauchen wird, wenn überhaupt, hat die Netflix-Adaption den Fans versichert, dass sie sich sehr eng an die Ereignisse des Original-Anime halten wird.

Advertisements

Eiichiro Oda muss Abweichungen absegnen

Arthur gab Details von Showrunner Matt Owens bekannt, wonach der Schöpfer der realen One Piece-Adaption bestätigt hat, dass Eiichiro Oda jedes Skript für die Netflix-Version der Serie durchgeht und bei Bedarf Anpassungen vornimmt sowie Änderungen, die nicht mit dem Originalinhalt übereinstimmen, absegnet.

Damit sollte sichergestellt sein, dass die Live-Action-Adaptionen eine gewisse Qualität besitzen wird, die die One Piece Fans zufrieden stellen sollte. Jedoch wurden bereits Änderungen angekündigt, die den One Piece Fans gar nicht gefallen. So wird Sanji in der Liveaction Serie eher ein Frauenheld sein als ein „Simp“,eher ein Frauenheld sein als ein „Simp“, wie es der Showrunner beschrieben hat.

Anime-Fans waren schon oft skeptisch gegenüber Live-Action-Anime-Adaptionen, wie zum Beispiel bei der Einstellung von Cowboy Bebop durch Netflix nach einer Staffel. Trotz der Anwesenheit von Oda gibt es in der Anime-Fangemeinde immer noch viele Diskussionen. Wir werden erst wissen, wie überzeugend das erste Filmmaterial ist, wenn es veröffentlicht wird, aber es gibt immer noch kein Wort darüber, wann die Live-Action-Adaption verfügbar sein wird oder einen Trailer. Wir hoffen, dass wir noch vor Ende des Jahres einen Blick darauf werfen können.

Hier seht ihr den Tweet: