Das sind die 10 stärksten Pokemon in Karmesin und Purpur
Pokemon Karmesin und Purpur
Rund 3 Wochen nach Release von Pokemon Karmesin und Purpur ist die Suche nach den besten Pokemon abgeschlossen. Inzwischen sind alle Pokemon, ihre Stärken, Schwächen und besonderen Fähigkeiten bekannt. Auch der stärkste Angriff ist bekannt. Mit 600 Schaden hat ein Pokemon die stärkste Attacke im gesamten Franchise.
10. Friedwuff
Friedwuff stand bereits wegen seiner mächtigen Attacke „Letzte Ehre“ in den Schlagzeilen. Dieser Angriff sorgte dafür, dass es aus einigen kompetitiven Ligen gebannt wurde. Aber auch außerhalb dieses einen Angriffs ist Friedwuff nicht zu unterschätzen. Mit einem Basis-Angriff von 101, 100 Verteidigung und 97 Geschwindigkeit ist es eine der besten Pokemon für euer Team.
9. Arkani
Arkani ist aufgrund seines umfangreichen Move-Sets ein versatiles und starkes Pokemon in beiden Spielen. Angriffe und Support-Moves wie Irrlicht, Rechte Hand und Flammenblitz lassen sich in verschiedenen Szenarien taktisch klug einsetzen. Auch die Typ-Schwächen halten sich stark in Grenzen, wodurch Arkani generell ein Pokemon ist, das sich lange im Kampf halten und viel Schaden austeilen kann.
8. Hutsassa
Hutsassa ist für die meisten vermutlich kein überraschender Eintrag in der Liste. Der Pokemon der 5. Generation erweist sich vor allem in Duo-Kämpfen als nützlich und erlaubt einige taktische Kniffe. Es eignet sich gut, um Fähigkeiten der Partner-Pokemon aufzubauen. Mit 114 Basis-HP und der Absorber-Fähigkeit ist es ein guter Tank, der den Schaden für das Team einstecken kann.
7. Dinglu
Dinglu ist als Legendäres Pokemon logischerweise in dieser List vertreten. Mit 155 Basis-HP, 125 Verteidigung und 110 Angriffskraft sind seine einzigen Schwächen seine geringe Spezialverteidigung und Geschwindigkeit. Seine Fähigkeit Unheilsgefäß gleicht diese Schwäche jedoch aus, indem sie die Spezialattacke aller anderen Pokemon um 25 % reduziert. Auch das Schadens-Output von Dinglu ist enorm.
6. Baojian
Baojian ist ebenfalls ein legendäres Pokemon, das sehr gut ausbalancierte Werte hat: Der Basisangriff liegt bei 130. Auch die Geschwindigkeit von 135 ist beeindruckend. Die einzige wirkliche Schwäche hat es bei Pokemon vom Typ Kampf, wo der erlittene Schaden um das 4-fache multipliziert wird. Die Spezialfähigkeit von Baojian senkt dagegen die Verteidigung aller Gegner um 25%.
5. Yuyu
Das letzte Legendary der Liste ist Yuyu. Allein sein Dual-Typ aus Feuer und Unlicht macht es zu einem Pokemon mit starker Typen-Kombination. Die Basis-Werte von Yuyu sind absolut nicht der Rede Wert und unterdurchschnittlich. Dafür haben die Spezielwerte es in sich: 25% verringerte Verteidigung, 50% verringerte EXP des Gegners und 50% verringerter Schaden. Dieses Pokemon hat schwache Werte, aber hat dafür enorme Auswirkungen auf den gesamten Kampf.
4. Eisenbündel (Paradox Botogel)
Eisenbündel ist ebenfalls eines der Pokemon, das für kompetitive Matches gesperrt wurde. Und das trotz der unglaublich niedrigen HP von 56. Denn es macht das durch seine 114 Verteidigung,124 Spezialattacke und 136 Geschwindigkeit wieder wett. Angriffe wie Hydropumpe und Gefriertrockner sind extrem stark und haben eine Präzision von 100%.
3. Eisenhand (Paradox Hariyama)
Eisenhand 6-Sterne-Tera-Raid-Sweeper, der den dritten Platz auf der Liste belegt. Es hat außergewöhnliche defensive Fähigkeiten, eine beträchtliche Gesundheitsreserve und eine starke offensive Präsenz. Die Kombination seiner Kampf- und Elektro-Typen ist ein starker Vorteil, der es ihm ermöglicht, im Kampf massiven Schaden zu verursachen.
2. Donnersichel (Paradox Brutalanda)
Donnersichel zeichnet sich vor allem durch seine Versatilität und Stärke aus. Wenn du Donnersichel mit dem Dunklen Tera-Typ ausrüstest, werden seine Attacken Neck Strike und Knirscher sehr stark. Mit dem Tera-Typ Stahl hingegen bekommt es starke Verteidigungsfähigkeiten und wird gegen Pokemon des Typs Drache, sowie gegen Platz 1 in dieser Liste sehr effektiv.
1. Flatterhaar (Paradox Traunfugil)
Flatterhaar ist von seinen Grundvoraussetzungen Yuyu sehr ähnlich. Seine Angriffs-, HP- und Verteidigungswerte sind alle sehr niedrig. Dafür sind die Spezialwerte von Flatterhaar dermaßen stark, dass die Basiswerte völlig obsolet sind. Die Werte von Flatter Haar für Spezialangriff, Spezialverteidigung und Geschwindigkeit liegen bei 135.
Die Kombination aus zwei Typen (Geist und Fee) verschafft Flattermähne einen Vorteil im Kampf, da es keinen Schaden von normalen, Kampf- oder Drachen-Typen erleidet und nur ein Viertel des Schadens von Käfer-Angriffen. Spukball, Zauberschein und Phantomkraft sind ein paar der überragenden Angriffe dieses Pokemons.
Top 10 von Primagames