Landgericht Berlin erlässt Einstweilige Verfügung gegen deutschen Anime Publisher!

Viele werden den Streit zwischen Publisher Filmconfect und den Synchronsprecher Marcel Mann mitbekommen haben. Doch für die, die es noch nicht mitbekommen haben, hier eine kurze Zusammenfassung:

Marcel Mann sprach Rito in der deutschen Fassung des Animes „To Love Ru“. Als allerdings Filmconfect bzw. dessen Synchronstudio TNT Media die Zahlung an Marcel Mann nicht eingehalten hatte, erschien Marcel Mann für die nächsten Aufnahmen nicht mehr im Synchronstudio . Was verständlich ist, wenn der Auftraggeber die Zahlungen nicht wie vereinbart tätigt. Filmconfect hingegen hat behauptet, dass alle Zahlungen getätigt worden seien und Marcel Mann ihnen nur schaden möchte und mit dem Nicht-Erscheinen einen Vertragsbruch getätigt habe. Marcel Mann veröffentlichte am 17. März per Live-Video auf Facebook eine Stellungnahme, die ihr HIER sehen könnt.

Advertisements
Uncut auf Amazon!

Nun hat der InteressenVerband Synchronschauspieler e.V. (IVS) bekannt gegeben, dass das Landgericht Berlin nun am 9. Mai eine einstweilige Verfügung gegen die FilmConfect Home Entertainment GmbH erlassen hat. Dem Publisher ist es nun untersagt, zu behaupten, dass Marcel Mann und die Synchronsprecherin Franciska Friede vertragsbrüchig gewesen seien. Sollte der Publisher sich nicht daran halten, droht eine Geldstrafe von bis zu 250.000 Euro oder bis zu 6 Monate Ordnungshaft. Desweiteren darf nicht behauptet werden, dass Marcel Mann seine Zahlungen erhalten habe. Marcel Mann soll sein Nicht-Erscheinen angekündigt haben, da die Zahlungen nicht eingehalten wurden.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar