Petition für Bowsette gestartet + Offizielle „Bowsette“ bekannt gegeben

Bowsette

Wahrscheinlich habt ihr alle bereits etwas von „Bowsette“ gehört. Seit Tagen erobert sie die Sozialen Medien, sei es Facebook, Instagram oder Twitter, überall sieht man den Charakter Bowsette. Doch die wenigsten wissen genau, worum es sich bei diesem Charakter handelt .

Der Charakter „Bowsette“ wurde vom Charakter „Peachette“ aus dem neuen „New Super Mario Bros. U Deluxe“ inspiriert. In dem neuen Ankündigungs-Trailer von „New Super Mario Bros. U Deluxe“ feierte ein neues Item seine Premiere.

Advertisements

Die sogenannte „Super Krone“ verwandelte Toadette in ein Peach Look-Alike mit dem Namen „Peachette“. Daraufhin fragten sich pfiffige Fans was passieren würde, wenn Bowser diese „Super Krone“ aufsetzen würde. So entstand aus der Vorstellungskraft der Fans „Bowsette“. Dies ging sogar so weit, dass verschiedene Mangaka wie z.B. der One Punch Mangaka Zeichnungen zu Bowsette veröffentlichten.

Petition

Wie man bereits merkt, ist Bowsette jedoch kein Canon-Charakter sondern lediglich ein Fan-Made. Jedoch erfreut sich der Charakter weltweit einer so großen Beliebtheit, dass Fans nun per Petition eine offizielle Adaption des Charakters durchsetzen möchten.

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat die Petition bereits 15.300 Unterschriften sammeln können. Die Petition ist an Nintendo und an den Meme-Creator „aykk92“ gerichtet, der diese Version von Bowser erfunden hat.

Hier könnt ihr zur Petition gelangen, solltet ihr ebenfalls unterschreiben wollen!

Bowsette by Chira573
Bowsette Meme by TohiroKonno

Offizielle „Bowsette“

Am 28. Oktober erschien ein Art-Book von Nintendo zum Spiel „Super Mario Odyssey“, in dem ein Comic enthalten war, welcher Bowser zeigte wie er den Körper von Peach mit seiner eigenen Mario-Mütze übernahm.

Nun bezeichnen einige Fans diese Kreation als die offizielle Bowsette, die sich jedoch grundlegend von der fan-made Bowsette unterscheidet, da es sich hierbei um Peach handelt, die sich in Bowser verwandelt. Bei der fan-made Variante handelt es sich um Bowser, der sich in einen weiblichen Peach ähnlichen Bowser verwandelt.

Interessant ist jedoch, dass auch Nintendo mit der Idee eines weiblichen Bowsers gespielt hat. Nun müssen die Fans abwarten, ob Nintendo auf die Petition zu „Bowsette“ reagieren wird. Bei der großen Beliebtheit und dem Hype könnte man durchaus erwarten, dass Nintendo reagieren wird!

„Offizielle Bowsette“