Es ist offiziell – Dritte Staffel von Attack on Titan legt eine Pause ein!

Attack on Titan

Es wurde bereits vor geraumer Zeit bestätigt, dass die dritte Staffel von Attack on Titan 24 Episoden erhalten wird. Zwar ist der Anime erst bei Folge 12, die aufgrund von Unwetter in Japan verschoben wurde, doch nun wurde angekündigt, dass die dritte Staffel vorerst komplett pausiert.

Was zunächst nur Gerüchte waren haben sich bewahrheitet. Ab der 12. Episode wird nun eine 6-monatige Pause eingelegt, was für die Fans bedeutet, dass sie bis zum April 2019 warten müssen, bis sie die restlichen 12 Episoden von Attack on Titan genießen dürfen.

Advertisements

Key Visual

Neben dieser unerfreulichen Ankündigung wurde auch ein neues Key Visual zur zweiten Hälfte der dritten Staffel von Attack on Titan veröffentlicht. Zusätzlich dazu gibt es auch noch einen 15-sekündigen Teaser zur zweiten Hälfte.

Warum diese Pause eingelegt wird, wurde bedauerlicherweise noch nicht verraten. Da das Interesse an Attack on Titan durchweg stark war, dürfte es nicht an den Einschaltquoten liegen. Der Anime Attack on Titan begann vor 5 Jahren im April, während die zweite Staffel erst im April 2017 kam, war es eine große Überraschung, dass die dritte Staffel direkt im nächsten Jahr veröffentlicht wurde.

Hier seht ihr das Key Visual:

Attack on Titan Key Visual

Teaser-Video zur zweiten Hälfte von der dritten Staffel: