Zum ersten Mal – Hinweise zur wahren Stärke von Shanks veröffentlicht

One Piece

One Piece gehört zu den erfolgreichsten Manga und Anime weltweit. Nicht ohne Grund schaffte es die Story von Ruffy und Co. bis auf mittlerweile unglaubliche 930 Kapitel beim Manga und 869 Folgen beim Anime.

Seit mittlerweile knapp 22 Jahren erfreut die Story um die Strohhut-Piraten weltweit über Millionen von Fans, die fast wöchentlich die neuen Folgen und Kapitel genießen dürfen. Jedoch wurde erst vor Kurzem bekannt gegeben, dass der Manga von One Piece sich dem Ende nähert.

Advertisements

Eine mögliche Zeit, wann der Manga enden wird, konnte man ebenfalls aus den veröffentlichten Informationen herleiten. Jedoch ist diese Angabe nur eine Schätzung, die aus vorherigen Release-Intervallen berechnet wurde, und keine offizielle Angabe.

Shanks und Luffy

+++SPOILER+++

Achtung, ab hier folgen gravierende (wirklich gravierende!) Spoiler zum Manga und Anime One Piece! Wer weiter liest, sollte sich im Klaren sein, dass folgende Informationen noch nicht in der Story von One Piece preisgegeben wurden.

In einem aktuellen V-Jump Interview mit Mitarbeitern von Shueisha Verlag, bei dem Eiichiro Oda One Piece veröffentlicht, wurde einige interessante Dinge bezüglich Shanks preisgegeben, die jeder Fan wissen möchte!

Shanks

Shanks

Zum einen wurde verraten, dass Shanks das höchste Kopfgeld aller Piraten hat und, dass er so stark ist, dass er „mit Leichtigkeit gegen die Admiräle kämpfen kann, obwohl er keine Teufelsfrucht“ besitzt!

Außerdem soll er eine „Verbindung zu den 5 Weisen haben, weswegen er sich mit ihnen treffen konnte“. Damit wissen wir, dass seine Stärke über die Stärke der Marine-Admiräle hinaus geht und da Shanks offenbar das höchste Kopfgeld hat, könnte er sogar um einiges stärker als Kaido sein!

Die 5 Weisen

Kaido und Big Mom

Außerdem wurden Informationen zu Kaidos und Big Moms Kopfgeldern veröffentlicht. So heißt es in dem V-Jump Magazin, dass deren Kopfgelder mehr als 2 Milliarden Berry betragen, womit auch Shanks Kopfgeld ebenfalls höher ausfallen muss.

Kaido


Quelle: Shueisha V-Jump