Food Wars! Shokugeki no Soma Anime fällt für mehrere Monate aus

Verzögerung der 5. Staffel Food Wars!

Es wurde vor Kurzem auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Food Wars! Shokugeki no Soma bekannt gegeben, dass die dritte sowie spätere Episoden der fünften Staffel, die den Titel Food Wars! Shokugeki no Soma: The Fifth Plate trägt, aufgrund der Auswirkungen der aktuellen Coronakrise weiter „bis Juli oder später“ verschoben werden sollen.

Im Gegensatz zur japanischen Version der Ankündigung, heißt es in der englischen Version lediglich „bis Juli 2020“. Ein konkreter Termin soll verkündet werden, sobald dieser bestätigt wird.

Advertisements

Derzeit strahlen die Sender Tokyo MX und BS11 eine Wiederholung der vierten Staffel, die den Titel Food Wars! Shokugeki no Soma: The Fourth Plate trägt, im japanischen Fernsehen aus.

Visual

Food Wars! Shokugeki no Soma: The Fifth Plate

Handlung

Seitdem er ein Kind war, hat der 15-jährige Souma Yukihira in dem Restaurant seines Vaters als Sous-Chef geholfen. Im Laufe der Jahre entwickelte Souma eine Leidenschaft dafür, seine Kunden mit seinen kreativen, geschickten und gewagten kulinarischen Kreationen zu unterhalten. Sein Traum ist es, eines Tages das Restaurant seiner Familie als Chefkoch zu besitzen.

Doch als sein Vater plötzlich beschließt, das Restaurant zu schließen, um seine Kochkünste in Restaurants auf der ganzen Welt zu testen, schickt er Souma an die Tootsuki Culinary Academy, eine Elite-Kochschule, an der nur 10 Prozent der Studenten ihren Abschluss machen. Die Schule ist berühmt für ihr „Food Wars“, bei denen die Studenten in spannenden Koch-Showdowns gegeneinander antreten.

Während Souma und seine neuen Schulkameraden sich darum bemühen, den extremen Lebensstil von Tootsuki zu überleben, warten immer größere Herausforderungen auf ihn, die seine Jahre des Lernens unter seinem Vater auf eine harte Probe stellen.

Opening der fünften Staffel Food Wars!

Quelle: ANN